1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF am 14.08.05 mit einer Doku in HDTV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Berliner, 7. August 2005.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: ZDF am 14.08.05 mit einer Doku in HDTV?

    Habe gerade einmal eine Mail mit einer Anfrage an´s ZDF geschickt. Bin mal gespannt auf die Antwort. Auch wenn Sie für mich von keinem Nutzwert ist. Aber aus Interesse auch für andere.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ZDF am 14.08.05 mit einer Doku in HDTV?

    Hallo,
    im ausführlichen Original-Text der ZDF-Redaktion steht nichts von HDTV, nur eine 16:9-Kennung...

    Manche Zeitschriften müssen sich mit allen Mitteln modern geben, auch wenn keine Ahnung dahintersteckt...

    Klaus
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF am 14.08.05 mit einer Doku in HDTV?

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Im Schnitt sind die DVDs alle 100% teurer wie vor 5 Jahren. Matrix war meine erste DVD. Der Preis war damals asldie DVD erschien 26 DM. Heute kosten die Filme neu aber selten unter 25€.
    Filme mit irgendwelchen Extras und überlänge kosten schon gerne mal (fast) das doppelte.
    Gruß Gorcon
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF am 14.08.05 mit einer Doku in HDTV?

    Matrix habe ich für 3,99 EUR gekauft.
     
  5. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: ZDF am 14.08.05 mit einer Doku in HDTV?

    In der Zeitung auf Seite 138 ist der Beitrag aber ausdrücklich als HD-Beitrag ausgewiesen.
    Warum sollte man einen in HD gedrehten Beitrag, worauf man noch ausdrücklich hinweist, nur in PAL ausstrahlen?

    Gruß
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF am 14.08.05 mit einer Doku in HDTV?

    Wie soll das gehen? Die anderen ZDF.vision Sender, machen die dann zu dieser Zeit Sendepause? Und 99% der Zuschauer? Machen die dann auch Sehpause?
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF am 14.08.05 mit einer Doku in HDTV?

    FWIW, wenn man mal auf ZDF.de nach "HDTV" sucht, findet man einige Artikel mit dem Veröffentlichungsdatum 10.08.2005(!) also in 3 Tagen, u.a.:

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2342563,00.html

    Eine schöne Zusammenfassung über die derzeitige HDTV-Situation. Und auch die hierzulande empfangbaren HDTV-Sender scheinen mir ziemlich komplett: Von Euro1080/HD-1 und dem ASTRA HD Promo-Kanal wird ebenso berichtet wie von den Testausstrahlungen von ProSiebenSat1.

    Was das ZDF in Sachen HDTV zu bieten hat, erfährt man indirekt. Die Buchstabenfolge "ZDF" taucht kein einziges mal in dem gesamten Artikel auf.

    Damit dürfte die Frage, ob das ZDF diese Sendung oder irgendeine andere in absehbarer Zeit (auch) in HDTV ausstrahlt mit einem klaren NEIN beantwortet sein.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF am 14.08.05 mit einer Doku in HDTV?

    Hat das ZDF nicht mal gesagt, dass es ca. 2010 losgehen soll? - Auf jeden Fall nicht nächste Woche! :D
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF am 14.08.05 mit einer Doku in HDTV?

    2010? Dann startet die ARD wohl 2050. :D
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF am 14.08.05 mit einer Doku in HDTV?

    Siehr wohl so aus. :( Wenn man bei www.ard-digital.de "HDTV" eingibt, gibt es keine Treffer. :wüt: