1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 15. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    ahja.

    tut mir jetzt leid das ich auf meinen 30 er panscan an habe und auf meinem 50 er nicht.

    man man man ^^.

    schön das man wenn man anderer meinung ist gleich ales dumm dargestellt wird.

    so führt man diskussionen. :rolleyes:
    Ich glaube die Netiquette etc. kennen hier die wenigstens.

    Stell doch mal deiner Oma mit einer meter dicken brille auf der Nase einen 30er Fernseher vor die nase und zeig ihrn nen film in 16:9.

    und frag sie was ich denke nicht das sie da irgendwas erkennt. sie wird mit panscan definitiv mehr sehen.

    ach komm lassen wir das. Auf Beleidigende Diskussionen habe ich wirklich keine Lust.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2005
  2. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Und du bestrafst dich mit deiner Antwort ohne es zu merken. :D:D

    Eine tolle Sache dass die IFA-Sendung in 16:9 kommt. Für HDTV-Fans wäre auch die Ausstrahlung in HDTV nicht schlecht. Aber man soll auch mit kleinen Schritten zufrieden sein.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Auf ner 30 cm Röhre bleibt bei 16:9 wirklich nicht mehr viel übrig. Da würde ich vermutlich auch zoomen - hilft ja nix.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Also Nachrichten in16:9 sind doch schon irgendwie ungewöhnlich....
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Besonders kurios ist es, wenn 4:3 Beiträge (auch wenn nur kurz) in die Breite gezogen werden.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Ja, ein fettes Gesicht habe ich schon entdeckt :D...

    Die ARD hatte am Anfang zudem vergessen, das 16:9-Schaltsignal zu übernehmen.
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Die Techniker kämpfen noch mit sich selbst. Pannenserie ist beinahe untertrieben...
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Na ja, bei Premieren kann das passieren....

    Aber ist das Börsenlaufband derzeit nicht auch zu groß?
    Kommt mir als 4:3-Teil vor und nicht auf 16:9 verkleinert.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    schnell wieder rausgenommen
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Die ersten Studiobilder des ZDF, die ich jetzt im Mittagsmagazin sehe, finde ich recht ordentlich. Die Einspielungen wirken dagegen miserabler als sonst.