1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 15. August 2005.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Du bist Sklave deiner Überzeugungen, du bestrafst dich selbst, und merkst es nicht einmal.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Tha wenn du meinst. Ich bleib jedenfalls bie meinem 30er beim zoom. ich sehe da keinen wirklichen unterschied. außer das ich rechts und links weniger sehe...

    wenn meine 50 er kommt werd ich wieder den 16:9 bildmodus anwerfen. aber beim 30er. no way!

    Ich will hier aber gar nicht dadrüber diskutieren. Das sollte jeder selbst entscheiden ob er ein bild kastriert oder nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2005
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Sehr vorbildlich, das ZDF ... [​IMG]
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Na gerade das ist doch der Unterschied :LOL: :eek:

    -----------

    Find ich auch toll vom ZDF dass die immer mehr in 16:9 produzieren. Muss auch nicht "4:3-Safe" sein. . dann haben die pan&scaner halt Pech gehabt :D

    The Geek
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    die haupthandlung spielt sich aber nunmal in der mitte ab ;)

    Naja ich denke nicht das man "ältere" Menschen deswegen benachteiligen sollte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Es gibt aber viele 16:9 Filme da würdest Du bei einigen Szenen nichts sehen, nur die Leute die sich unterhalten.:D

    (zB. Spiel mir das Lied vom Tod)

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    wie gesagt kann jeder selbst entscheiden ;)
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Hat auch keiner behauptet. Ich hab lediglich gesagt dass "4:3-Safe" nicht unbedingt sein muss, dann haben die Pan&Scaner halt Pech gehabt (weil sich die Haupthandlung dann halt nicht unbedingt in der Mitte abspielen muss).

    Und wer sagt, dass alle Pan&Scaner "ältere" Menschen sind ? Du bist doch auch ein Pan&Scaner, und wenn ich das richtig mitbekommen habe, um die 18 oder so. Da bin ich aber älter ;)
    Weder mein Vater (70 Jahre) noch meine Mutter (52 Jahre) gucken 16:9 in Pan&Scan auf 'nem 4:3er.
    Also nix mit "ältere" Menschen benachteiligen. . ich hab von Pan&Scaner gesprochen, egal wie alt die sind.

    The Geek
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    UNd ich spreche von pan&Scan auf einen 30er 4:3 ...

    Wenn ich meiner großmutter so einen fernseher hinstelle sieht die genauso wenig wie ich bzw noch weniger. wenn die schwarzen Balken da sind.

    Wenn ihr richtig gelesen hättet mache ich panscan nur auf meinen 30er. auf alle anderen fernseher die nunmal größer sind sehen wir natürlich mit balken ...
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Würde dir dringend empfehlen, mal einen Arzt aufzusuchen und das Dicke Brett vor deinem Kopf entfernen zu lassen,

    was du hier von dir gibts ist ja schon nicht mehr auszuhalten, so dämlich kann einer doch gar nicht sein.

    Oder willst du die anderen nur verhonepipeln?

    Nix für ungut, aber mußte dir mal einer dringendsd raten!