1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 15. August 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Und als Vorgeschmack auf
    die Breitbild-Übertragungen von den Spielen in den zwölf deutschen
    WM-Städten wird das ZDF alle Sendungen von der Funkausstellung im
    16:9-Format produzieren.

    :winken:
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    nicenice ... :) !
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Sehr gut! Bravo, ZDF! :)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Wenn sie so aufnehmen das man im zooom noch was erkennt soll es mir nur recht sein :)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Was willste denn da zoomen? (So ein Frevel)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Ich zoome generell 16:9 Bilder weil ich da auf meinen 4:3 fernseher mehr erkenne als auf einem 16:9 Bild.

    Hab nunmal nicht den größten fernseher ..
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Dann hast du aber ein sehr altes Modell, die meisten Geräte (meins seit 1997) besitzen eine 16:9 Automatik, die bei vorhandenen Schaltsignal das Bild zwar in der Höhe verringern, dafür aber eine höhere Zeilendichte präsentieren.
    Das Bild wirkt sehr scharf und detailreich.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Die hat meiner auch. Ändert aber nichts dadran das man auf einen 30er mit schwarzen Balken nunmal nicht so viel erkennt als wenn man den "Mittelbereich" heranzoomt.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    dann geh näher heran....PanScan ist Kastrierung eines TV-Bildes.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: alle IFA-Sendungen in 16:9

    Deine Meinung nicht meine.

    Wenn das Kastrierung ist dann kenne ich noch mehr. Für mich werden da jediglich ausshcnitte rechts und links abgeschnitten.

    Für mich muss das Fernsehbild zum Fernseher passen. Genauso wie die wohnung und das Zimmer zum Fernseher passen muss.

    Und für mich ist es ebend so das Fernseher die unter 50 cm sind für mich ein 4:3 bild dazu gehört. und alle dadrüber dann das 16:9 bild angezeigt bekommen.

    Genauso wie ich finde das ein 50er ausreicht wenn man in einem 5 qm zimmer steht. da gehört für mich keine meter diagonale rein.

    Ich stelle mein bett sicherlich nicht direkt vor den fernseher ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2005

Diese Seite empfehlen