1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von joys_R_us, 5. September 2005.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

    Wenn doch alle Sender mit 8Mbps senden würden, .... :love: :love: :love: :love: :love: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

    Macht doch die ARD schon länger. Da gehts auch bis 8,5 MBit hinauf. Bekommt es von dir auch ein Herzerl? ;)

    Bitrate ist eben nicht alles!

    Und selbst bei 8 MBit gibts dank der so tollen ARD-Encoder noch enorme Artefakte bei Sport, siehe Marathon. :wüt:
     
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

    Also ich find das Schade mit Eurosport. Es sei den Eurosport geht mit Euronews auf "Kabel Digital Free" inkl. Eurosport 2. Dafür könnte ZDF TW1 und ORF2 aufnehmen.
    Aber mal eine Frage. Was kommt den bei ZDF interessantes ausser die Länderspiele und paar gute Boxkämpfe und Wetten dass...? Stimmt die Krimis ;) Ob Soko oder die Politik. Und Bianca haben wir auch noch sowie Schwarzwaldklinik ;).
    Nunja, bin dennoch mal auf den Unterschied gespannt. Weil 8 mbit ist schon einiges.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

    Wieso sollte ORF2 auf dem ZDF Transponder senden? Über nen FTA-ORF1 könnte man ja diskutieren, aber ORF2 braucht man nicht, TW1 schon gar nicht.
     
  5. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

    Weil ORF1 in Deutschland doch eh nie gezeigt würde. Jedoch wäre es schön. Alleine schon wg. der F1 ;)
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

    Anscheinend bist du noch zu jung. Das gabs ja beides schon als ORF SAT am ZDF-Transponder.

    Und weil im Frühjahr Ö1 rausgeschmissen wurde, nimmt man ORF2 auf, sehr logisch, lieber BlackWolf.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

    Ich weiss noch als ORF auf dem ZDF Transponder kam. Aber ORF2 sendet doch schon auf dem ORF-Transponder nochmal, also warum doppelt ausstrahlen?

    Der ZDF Transponder soll die beiden Kanäle kicken und nicht neue aufschalten, von dem Anti-Europa-TV namens ORF sollte man sich sowieso komplett distanzieren.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

    Warum, was meinst du damit? Der ORF ist in Europa eine gefragte Anstalt (speziell Osteuropa) dank Ö1, seinen Journalisten und der Technik (Weltspitze in der Übertragung von Schirennen, aber auch F1) und genießt auch im Ausland ein hohes Ansehen.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

    Fakt ist, dass insbesondere ORF2 ohne dt. Inhalte ziemlich schwach dastehen würden.

    Und im Ausland genießt er gar keinen hohes Ansehen, da er im Ausland nicht gesehen werden kann.
     
  10. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF ab 01.01.2006 mit 8 MBit/s

    Demnächst läuft "Der Untergang" als Zweiteiler sowohl auf ARD als auch auf ORF2. Nur zum Thema deutsche Inhalte...
    Den werde ich mir dann wahrscheinlich auf ORF2 anschauen, da die Bitrate wesentlich höher ist als beim Ersten...