1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 90 Prozent aller Kabelkunden können ZDF HD empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2010.

  1. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF: 90 Prozent aller Kabelkunden können ZDF HD empfangen

    Das glaub ich auch nicht. Es sei denn 90 % aller Käufer von HD READY Geräten haben null Ahnung wie man überhaupt HD empfängt. (HDMI) Das würde wohl eher zutreffen. ;)
     
  2. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: 90 Prozent aller Kabelkunden können ZDF HD empfangen


    Dann tritt doch deinen Philips Käse in die Tonne !!! Sollte das nicht zutreffen, dann geh mal in den Keller und schau mal auf deinen Hausverstärker. Der sollte schon bis 850 Mhz gehen, sonst wird das nichts.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF: 90 Prozent aller Kabelkunden können ZDF HD empfangen

    Doch die Quote stimmt schon. Selbst mit einem SD Receiver kann man die Sender empfangen, er kann sie nur nicht darstellen.

    Ausserdem geht es auch nicht darum die Sender schauen zu können, sondern rein um deren Verbreitung und da kommt das mit 90% hin denn fast alle Kabelnetze speisen die Sender ein (nur am Ausbau einiger Netze scheitert deren Verbreitung zu 100%).
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: 90 Prozent aller Kabelkunden können ZDF HD empfangen

    Genau das trifft den Punkt. Mein gesamter Fuhrpark an Kabelreceivern zeigt mir vorhandene HD-Kanäle an, kann sie logischerweise nicht darstellen. Und außer 4 Sky HD-Programmen, alle am Ausbauende bei 466 MHz liegen, ist von HD nichts zu sehen. Das bedeutet für mich, da meine Röhre, ein damals teurer Loewe, erst 6 Jahre alt ist, dass ich es nicht einsehe, mir teures HD-Equipement zuzulegen. Mittlerweile versuche ich das Thema HD hier von einer positiven Betrachtungsweise zu sehen - dank Tele Columbus spare ich momentan sehr viel Geld. :D