1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 40 Jahre Nena auf der Bühne – Gottschalk moderiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2017.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich kenn dich zwar nicht und ich weiß nicht woher du mich kennst um mich einzuschätzen, aber BoneyM hat 150 Millionen Tonträger verkauft, deine Nena dagegen lausige 25.

Zitat:
    "Das Quartett war die erste Popgruppe seit langem, die von Königin Elisabeth II. empfangen und von ihr als „erfolgreichste Popgruppe in England 1978“ ausgezeichnet wurde."

Boney M. – Wikipedia.

2. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nena ist eine der wenigen Stars der 80er Jahre die es bis ins heute geschafft haben, und wenn ich mir so ansehe wie fit sie mit ihren 57 Jahren ist, dann alle Achtung

Nena 99 Luftballons live

FilmFan gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Klar sind Verkaufszahlen objektiv und im Unterschied dazu "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" nur subjektiv.
    Ich habe Dein 1. Posting zu Boney M., Modern Talking und den Scorpions schlicht missverstanden bzw falsch ausgelegt.

Aber wie viele Oktaven die Stimme umfasst, dürfte wohl feststellbar sein.
    Und dass der Diieedääh es als Gitarrist wohl kaum mit einem Jimi Hendrix aufnehmen kann, wird auch niemand bestreiten - ebenso wenig wird wohl jeder den Unterschied zwischen dem simplen immer gleichen Modern Talking Gedudel und der Komplexität eines 20-minütigen Opus von Dream Theater bemerken (dass dem Fan des ersten nun das 2. vermutlich genauso wenig gefällt wie andersrum, ist ein anderes Thema) :D.

Mit Whitney Houston hatte ich immer so meine Probleme - zweifellos eine schöne Frau mit einer guten Stimme, wirkte aber auf mich so erotisch wie ein Kühlschrank und musikalisch wie eine Soulsängerin ohne Seele; ähnlich betrachte ich heute Joe Bonamassa als Bluesmusiker, der nicht den Blues hat ;).
    Und die Zicke äh Diva Carey war für mich eh immer nur ein weißes Whitney Houston Abziehbild - zu Fischer sag ich lieber nix (außer, dass mir wieder der Kühlschrank in den Sinn kommt - wenn ich mir da im CD-Schrank meiner SchwieMu die Cover der frühen Andrea Berg CDs ansehe, die hatte in jungen Jahren durchaus was), das kapier ich als Altrocker und ehemaliger Späthippie eh nicht :D

Aber was hat das nun mit Nena zu tun? ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
    suniboy gefällt das.
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Wolfman563

Naja, das hat insofern was mit Nena zu tun dass oft ein Vergleich notwendig ist um es mit Abstand beurteilen zu können.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich habe Whitney Houston auf Jamaika bei einem Konzert erlebt.
    Meine Frau, ich und die Menschen aus Jamaika waren völlig begeistert.

Du scheinst einen komischen Musikgeschmack zu haben.....
    Whitney Houston – Wikipedia
    Mit mehr als 170 Millionen verkauften Tonträgern und über 200 Gold-, Platin-, Silber- und Diamantschallplatten sowie sechs Grammys gehörte Whitney Houston zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten......

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe W. Houston gerne gehört. Aber deswegen muss sie nicht jeder mögen und deswegen einen komischen Musikgeschmack haben.

Wieviele Tonträger jemand verkauft sagt nichts darüber, ob man dann diese Person mögen muss.... rein gar nichts.

Es gibt Musiker, die verkaufen 500 Platten und sind trotzdem hervorragend.

TOC und Wolfman563 gefällt das.
  7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    ......Dann würden solche Musiker mehr als nur 500 Platten verkauft haben.
    Machste nix dran.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Volterra
    Ich schrieb doch, dass mir ihre Stimme durchaus gefiel.
    Aber mich persönlich hat ihre Musik halt nie richtig angesprochen - womit ich nicht ausdrücken will, dass sie schlecht gewesen wäre oder ihre Fans keinen Geschmack hätten (bei Modern Talking wäre ich da allerdings weniger rücksichts- und verständnisvoll:p).

Mein Musikgeschmack ist nicht ganz massenkompatibel (wobei ich mich manchmal wundere, wenn irgendeine Platte aus meiner Sammlung dann doch vorne in den Charts auftaucht ;)), ob er deshalb komisch ist, mag jeder für sich beurteilen :D
    Ich stehe eben eher auf Rock von der härteren Sorte, aber durchaus auch Funk und Soul - dann aber eher weniger von der poppigen Art.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
    TOC gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, denn Massengeschmack muss nicht immer gut sein. Die Masse kann sich auch schlechten Geschmack haben. Da würden mir aus meiner Sicht einige Beispiele einfallen.
    Oder findest du jede Musik, die sich sehr gut verkauft gut ?
    Verkaufszahlen sagen nicht unbedingt etwas über Qualität aus...

Wolfman563 gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Erstens kann Geschmack weder gut noch schlecht sein, eben weil es Geschmacksache ist, ob einem etwas gefällt oder nicht. Zweitens hat Geschmack nichts mit Qualität zu tun. Warum soll ich mir eine Oper mit ausgebildeten Sängern antun, wenn mir die Musikrichtung nicht gefällt?

Wolfman563 gefällt das.