1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 40 Jahre Nena auf der Bühne – Gottschalk moderiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2017.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ach herje, wieder einer deiner unzähligen Quatschpostings. Mach dich mal schlau über Nena!

FilmFan gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, Meinungsfreiheit. Du kannst gerne mit deiner Meinung überzeugen....:cool:

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Frau nahm ich sie nie wahr. Das war einfach ein Teenie, das meine Tochter hätte sein können. Und musikalisch liege ich im Bereich Rock Musik der 70-er (Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath usw.) Bei dieser Neuen Deutschen Welle zog es mir regelmäßig die Schuhe aus. Nur BAB mochte ich damals, da die sehr rockig daher kamen und geile Gitarrenparts hatte.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Scorpions sind ja heute bestimmt nicht mehr das, was sie vor 40 Jahren als Kraut- und Hardrocker mal waren (bei mir waren sie auch ab ca 1981 abgemeldet) - aber in einem Atemzug mit Boney M. und Modern Talking (die ersteren lasse ich aus nostalgischen Gründen noch als"Kult" durchgehen, aber die zweiteren waren, sind und bleiben musikalischer Müll - da gibts auch kein Geschmackssache) genannt zu werden, haben sie trotz des unsäglichen "Wind of Change" nicht verdient :D.

Andererseits schämen sie sich heute nicht mal dafür, mit dem Sänger von A-Ha aufzutreten..

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
    FilmFan gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nunja, sie ist in etwa mein Jahrgang und heute wohl eine der attraktivsten Großmütter weit und breit - aber singen wird sie wohl nie lernen ;).
    Dass ich damals auch manches von BAP mochte, verdränge ich heute lieber :D.

TOC gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie alt bist du denn jetzt? :D

Aber im ernst: Als Frau war sie doch völlig OK und dann mit diesen dunklen Haaren -das hatte schon was südländisch-erotisches. Und ein bisschen tanzen konnte sie auch noch -wenn man bedenkt wieviele -nur so- im Video oder auf der Bühne standen. Ihre Tanzvorlagen hatten schon Madonna-Züge....Als Frau war damals auch die Sandra nicht schlecht und das wars auch schon mit den Straßenfeger...:D

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Wolfman563, du kennst also auch noch die alten Scorpions mit Uli Roth? Nach Animal Magnetism ging es bergab. Ihr bestes Album war Lovedrive. :)

Wolfman563 gefällt das.
  8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Erfolg sollte man vor allem international messen, denn im eigenen Land Star zu werden ist wesentlich einfacher als international die Hallen zu füllen. Insofern denke, dass die von mir aufgezählen Interpreten sehr wohl und sehr viel internationalen Erfolg hatte. Ein Dieter Bohlen z.B. würde noch heute ganze Stadien in Russland füllen, Scorpions hat sich damlas mit vielen der großen eingereiht und BoneyM mit den Tänzen von Bobby Farrell war einfach Kult.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jahrgang 1959. Rechne bitte selber, dafür bin schon zu alt. o_O

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @suniboy
    Mir ging es weniger um den Erfolg, sondern um die musikalische Qualität und da kenne ich bei MT bzw Dieter Bohlens Produktionen allgemein keine Toleranz :D (bei Boney M. greift bei mir die Altersmilde).
    Dass die Scorpions damals als deutsche Band Arenen in den USA ausverkauft haben, honoriere ich - musikalisch waren sie mir damals aber bereits zu kommerziell.

@TOC
    So isses :D
    " Virgin Killer " (mit dem damals bereits umstrittenen und später zumindest zeitweilig indizierten Originalcover) war damals wohl die erste Platte einer Deutschen Band in meiner Sammlung, die letzte Scorpions, die ich kaufte, war "Lovedrive".

suniboy gefällt das.