1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 220 Millionen für Sportrechte pro Jahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2015.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    Die "Zwangsabgabe" stört mich weniger. Aber was wäre das Leben ohne Brot und Spiele. Und da man beim ZDF weiß, dass Fußball nun mal die höchsten Einschaltquoten garantiert, ist doch logisch, dass man hier was vom großen Kuchen Bundesliga abhaben will um die Zuschauer zum ZDF zu ziehen.

    Was das restliche Programm angeht ist mir das auch zu seicht. Dann lieber die Spartenkanäle. Aber auch die schaue ich in der letzten Zeit weniger, da hier auch viel wiederholt wird.
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Du sagst es, beim ZDF greift Brot und Spiele um sich. Spitzensport hat nichts mehr mit Grundversorgung zu tun und diese Privatunternehmen (DFB, FIFA, ...) sollten nicht noch auch vom deutschen Gebührenzahler mitfinanziert werden. Besonders problematisch wird es, wenn dann auch noch zutiefst fragwürdige Institutionen wie z.B. Blatters FIFA unterstützt werden. Kann sich noch einer daran erinnern wie das ZDF (neben der ARD) den Mund aufgerissen hat, als bei der Tour de France gedopt wurde? Holla! Gedopt? Wußte seit Jahren eh jeder, aber keiner wollt's wahr haben. Man hat sich empöhrt aus dem Sport zurückgezogen, denn schließlich habe man beim ZDF Prinzipien und will fairen Sport. Daß die FIFA seit Jahre unter Korruptionsverdacht steht und Blatter alles andere als eine weiße Weste hat? Egal. Fußball WM und EM wird trotzdem gesendet. Diese Doppelmoral unserer ÖR-Anstalten ist zum ko....en!

    Noch ein Wort zum Rundfunkauftrag . Was für mich mit dem Rundfunkauftrag zu tun hat, ist z.B. Kultur und Theater. Früher hatte man einen eigenen Theaterkanal, wo Opern und dergleichen liefen. Mittlerweile laufen dort seichte Serien aus den 80ern, sowie alte Zoodokumentationen und man nennt das ganze auch noch "Kultur". Aber auch das wird im Januar 2016 abgeschafft, für einen Jugendkanal, der an einem Großteil der TV-Zuschauer vorbeisendet, weil man den "Sender" nur im Internet anbietet. Na Hauptsache das ZDF kann dem Zuschauer die ganze Woche Fußball anbieten. Wenn's nicht Bundesliga ist, dann Champions League oder WM, EM oder Qualifikationsspiele. Und wenn gar nichts mehr kommt, dann halt irgendein Freundschafts- oder Abschieds- oder Benefizspiel vom FC Bayern.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ist mir völlig egal, wer wieviel und für was Millionen ausgibt. Sport sehe ich mir auf den ÖR Sendern schon seit geraumer Zeit nicht mehr an. Dazu habe ich diverse Sportsender, egal ob in Free TV oder im Pay TV.
    Was Kultur und Dokus angeht, bin ich ebenfalls mit Pay TV bestens versorgt. Und Nachrichten sehe ich seit gut einem halben Jahr nur noch auf diversen englischsprachrigen Sendern.
    Illner und Plasberg in loser Folge nur noch in der Mediathek, die öffentlich rechtlichen Sender sind in meiner Favoritenliste nicht mehr vorhanden.
    Und irgendwie lebe ich seitdem ruhiger und gelassener und geniesse einfach die Vielfalt an Programmen.
    Ich muss mich nicht mehr nach den Programmen richten, die Programme richten sich nach mir und das ist gut so.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ RugbyLeaguer:

    Na klar gibt es solche Menschen. Es gibt auch genug Leute, die am Programm von RTL interessiert sind. Das ändert jedoch nichts daran, dass im ZDF außer Sport fast nur qualitativ minderwertiges Programm läuft, das alle mitzahlen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber hier bist du ganz offensichtlich auf DF reingefallen. Bellut hat diese Summe nämlich nie in Zusammenhang mit der Bundesliga alleine genannt. Er wurde auch gar nicht auf die Bundesliga angesprochen, sondern auf den Sport alleine. Da hatte er dann von sich aus das Sportbudget pro Jahr genannt (was zumindest in der DF-Überschrift ja auch so wiedergegeben wird).

    Das Zweite: ZDF-Intendant Bellut plant am Wochenende mehr Nachrichten
     
    Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den können die garnicht bezahlen. Die sind schon ganz froh dass sie nicht alles kaufen müssen, sonst wäre der VPRT blamiert, der sich ja deswegen immer über die ÖR beschwert, die den Privaten alles wegkaufen.