1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 200 Millionen für neue Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2019.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    @Psychodad110
    Stimme in den meisten Punkten zu. Nur das Verschlüsselungsthema sehe ich anders. Alleine die Implementierung eines Verschlüsselungssystems für ein 80 Mio. Land würde Unsummen kosten - und steht bei weitem über der Differenz zwischen DE und EU - Lizenzkosten

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön dass auch mal abseits von Fußball investiert wird. (y)

Winterkönig und a.k.a.moznov gefällt das.
  3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die öffentlich Rechtlichen bekommen pro Jahr 9 Milliarden Euro durch die Zwangsfinanzierung und du freust dich, dass ein Bruchteil auch für Serien ausgegeben wird. Man sind einige leicht zu frieden zu stellen :D

4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast Du auch wieder Recht. Wenn man das Ganze aber mittel- bis langfristig sieht, auf 5 oder 10 Jahre, dann sähe die Sache schon wieder anders aus. Lizenzkosten steigen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
    Multicrypt wäre zum Beispiel eine Alternative, so könnte die bestehende Basis (Sky, HD+, FreenetTV, Diveo, MagentaTV usw.) mitgenutzt werden. Ich glaube dann würde ein Schuh daraus.
    Die Privaten senden ihr HD ja auch mittlerweile in Multicrypt (Nagravision, Viaccess, Videoguard usw.).

Ich glaube allerdings, dass unser ÖR Angst davor hat, denn dann könnte man ja technisch nicht in der Lage sein, zu empfangen und was dann die Rechtsprechung daraus machen würde, steht in den Sternen.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was sind 200 Millionen für Serien? Ich denke, nicht mehr viel. Kommt drauf an, wo sie gedreht werden, was sie drehen und wie teuer die Schausteller sind.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das historische Dokumentarserien teurer sind, als diese 0815 Krimis.
    Davon abgesehen, muss ich diese mitfinanzieren, ob ich will oder nicht. Das gefällt mir nicht, aber danach wird eh nicht gefragt.
    Wenn mir irgendein anderer gebührenpflichtiger Mediendienst nicht gefällt, kann ich kündigen.
    Ist doch komisch, das in der heutigen Zeit, wo es eigentlich ein Überangebot an medialen Anbietern gibt, es immer noch einen Dienst gibt, der dich zwingt zu bezahlen, auch wenn man es nicht nutzt.
    Nun, aufregen bringt nichts, und irgendwann wird dieser Zwangsdienst sich dann von selbst erledigen.
    Jetzt gehe ich erstmal Mittagessen, ganz freiwillig und ich bezahle auch für diesen Dienst gerne!;)

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Diese 200 Millionen kommen ja auch nicht vom ZDF allein, laut Artikel, den einige wieder mal nur halbherzig gelesen haben dürften..

"..investieren wir gemeinsam mit unseren Partnern verstärkt in außergewöhnliche Serienprojekte aus D. und Europa, die ein Gesamtbudget von über 200 Millionen Euro haben.."

Und werden, in erfolgreichen Fällen, durch Verkäufe wieder, wenigstens teilweilweise oder vollständig, amortisiert..
    Bla blubb..

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist bitte an "Zwangsfinanzierung" schlecht? Es sichert die seriöse Nachrichten und Hintergründe.
    Ich werde als Nicht-Autofahrer auch per Steuerzwang zum Autobahnbau gezwungen und akzeptiere es

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist schon ein wenig anders. Du kannst Dein Fahrzeug abmelden und dann zahlst Du auch keine entsprechenden Kfz-Steuern. Außerdem ist es hier eine Steuer, das andere ist tatsächlich keine Steuer. Und wenn Du kein Fahrzeug hast, zahlst Du auch nichts für den Autobahnbau.
    Andersrum wird ein Schuh daraus. Die Einnahmen aus der Kfz-Steuer sind deutlich höher als die Ausgaben für den gesamten Straßenbau. Vielmehr subventioniert die Kfz-Steuer diverse andere Lücken um Haushalt.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch wenn Du selbst die Autobahnen nicht nutzt, so nutzen diese doch die Unternehmen und Personen, die Dich bzw. Deine Geschäfte beliefern oder Dich von außerhalb besuchen.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber niedriger als die durch den Straßenverkehr verursachten Gesamtkosten. ;)