1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF 2 mal auf Astra ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eyilmaz, 3. Juni 2002.

  1. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    ankara/türkei
    Anzeige
    Hallo,

    Laut Angaben von Lyngsat und SatcoDX sendet ZDF Vision ein mal auf Astra. 11.954 H.

    Kann nicht erklaeren wie, aber bei mir zu Hause bekomme ich die ZDFVisionProgramme auch auf 11.950H

    Vermutlich handelt es sich um einen Fehler. Doch, dann sollten auch andere Transponder betroffen sein.

    Dies merkte ich erst, als ich Probleme mit ZDF Theaterkanal hatte. Nach einem (angeblichen) manuellen Suchlauf auf der Frequenz klappt der Empfang bis zum naechsten ein- und ausschalten.

    Grüsse.
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Schau mal auf den Frequenzabstand beider Ausstrahlungen, sind nur 4 MHz. Ein Transponder ist 30 bzw. 40 MHz breit, daher vermute ich, daß Dir hier die AFC Deines Receivers einen Streich spielt. Wenn Dein LNC nicht stabil schwingt und der Tuner etwas "wegrennt", dann läßt sich dieser Effekt erklären.
     

Diese Seite empfehlen