1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 16:9-Sendungen in 4:3???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beatbox88, 9. Oktober 2005.

1. Bender_21

Bender_21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF: 16:9-Sendungen in 4:3???

das meine ich ja, habe ja einen 16:9 TV, sonst wäre es mir ja nicht aufgefallen.

2. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Über DVB-S wird anamorph gesendet. Analog gibt's kein anamorph.
    Das DVB-C Signal wird 1:1 vom Satelliten übernommen, d.h. über DVB-S ist es genauso wie über DVB-C, also bei den ÖR.

The Geek

3. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber dann ist doch alles, wie es sein soll. Warum Dein verwunderter Smiley? Man hätte sich verärgert wundern können, wenn der Film OHNE die schwarzen Streifen ausgestrahlt worden wäre, denn dann hätten sie links und rechts das Bild abgeschnitten. Amerikanische Spielfilme sind nun mal in der Regel nicht in 16:9, was etwa RTL bei seinen eigentlich lobenswerten anamorphen Ausstrahlungen leider normalerweise nicht berücksichtigt.