1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 15-jährige Greta Thunberg wird mit "Goldener Kamera" geehrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Nur damit ich dich richtig verstehe, du meldest dich hier zu Wort, beschwerst dich dass du auf taube Ohren stößt, hörst aber selber auch nicht zu? Dir ist doch klar, dass das eine merkwürdige Art zu kommunizieren ist, oder?
    Und wenn du selber nicht zuhörst, warum sollten andere dann dir zuhören?

Und ganz nebenbei, vielleicht verstehst jetzt auch warum ich manchmal so drastisch übertreibe. Wenn ich das Thema "Überbevölkerung" sachlich anspreche, wird es von Leuten wie dir einfach ignoriert. Ich muss es total übertreiben, und fordern Greta möge sich sterilisieren lassen, bevor Leute wie du es überhaupt zur Kenntnis nehmen. Natürlich erwarte ich nicht, dass Greta sich sterilisieren lässt, oder die Hälfte ihrer Generation, aber ohne solcher Übertreibungen, wird das Argument von Leuten wie dir einfach nicht zur Kenntnis genommen.

Etwas befremdlich finde ich es dann, wenn du auf deine Kommunikationsverweigerungshaltung* scheinbar auch noch stolz bist. Wie soll das helfen? Was willst du dann hier? Versuche doch einfach sachlich und mit guten Argumenten deine Standpunkte darzustellen. Wohl gemerkt "sachlich" und mit "Argumenten". Denn dann, stößt du hier vielleicht auch nicht auf taube Ohren!

Gib nicht auf, wenn du Argumente hast, bring sie in die Diskussion ein, wenn du keine hast, dann ist Kommunikationsverweigerung natürlich alles was dir bleibt.

*OT: Tolles Wort was? Ist Deutsch nicht eine tolle Sprache? Übersetzt "Kommunikationsverweigerungshaltung" mal ins englische...

Schnellfuß, FilmFan und Coolman gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Falsch, es ist mir Schnuppe wie mich wer bewertet und ich habe hier im Forum nicht den Anspruch die Welt zu verbessern und Jemanden zu bekehren, ich gebe meinen Senf dazu, wer sich´s durchlesen will, soll es tun, wer es bewerten will auch, wer es kommentieren will auch.

Mir sind hier politische Argumentationen, wenn man sie denn so nennen will Wurst... Ich werde Dich nicht bekehren können oder sonst wen und das ist auch nicht meine Absicht.

Ich stoße hier auf taube Ohren, war keine Beschwerde, ich bin seit 2004 hier angemeldet und ich weiß, dass hier Stammtischparolen kommen, ich bin bin dessen im vollem Umfang bewusst und deshalb nehme ich hier keinen ernst.
    Zusätzlich habe ich erwähnt, dass hier das Kommentieren mit Mehrfach-Nicks an der Tagesordnung sind und wie bitteschön soll man da noch Jemanden wirklich für bare Münze nehmen können?

Ob Du oder der Rest mich ernst nehmt ist mir Ralle.... ich kann mir davon nichts kaufen ;)

Es steht Jeden hier frei.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich persönlich finde es sehr gut, was Greta und die ganze Bewegung erreichen und erreichen werden.
    Umweltschutz ist wichtig, und wenn die "Profis" nicht aufstehen muss man denen halt mal in den Arsch treten.

Allerdings finde ich die Preise die Greta zur Zeit "angedroht" werden echt übertrieben.

Ich meine, "Frau des Jahres" in Schweden. Oder in Teilen auch noch den Friedensnobelpreis.
    Den verstehe ich.

Aber was hat ihre Bewegung mit der "Goldenen Kamera" zu tun?
    Dann müssten diese komische Familie von sternTV etc. auch eine kriegen.

Wenn es in Zukunft auch darum geht, wer das Nachrichtenbild prägt...

LucaBrasil gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Doch das kannst du. Ich habe eine technisch, wissenschaftliche Ausbildung und bin sachlichen Argumenten gegenüber ausgesprochen aufgeschlossen. Wenn du also jemanden überzeugen kannst, dann mich, dafür musst du nur richtige Argumente bringen. Nur wenn du keine hast, dann kannst du mich auch nicht überzeugen.

Worringer, FilmFan und Gorcon gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

das ist nicht der Sinn dieses Forums^^

Ich bin nicht deine Mama , Politik gestallte ich in meiner Partei und nicht hier. Welche Argumente sind denn Richtig? Deine?
    Ich verkaufe einen Eskimo keinen Kühlschrank und ich kämpfe keine sinnlose Schlachten. Du darfst mich meinetwegen zum reiern finden, oder neutral, oder eben super toll... Ich habe nichts davon und kann mit alle 3 Varianten hervorragend leben.

Ich überzeuge gerne, wenn ich davon was habe.... Bei Dir und jeden anderen Teilnehmer ist mir das ralle, wenn ich Bock habe Energien zu investieren, dann mache ich es und wenn ich kein Bock habe, dann lasse ich es eben.. Dieses Forum soll mir Spaß bringen... und genau dafür nutze ich es.

Bei technische oder mathematische Fakten sehr gern, aber Politik und Meinungen sind derart vielfältig, dass man eh nicht auf einem gemeinsamen Nenner kommt.

So handhabe ich es eben hier. Leb damit oder lasse es.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür dass du niemanden überzeugen willst, hast du sehr viel Energien hier reingepumpt in diesen Thread. Also überzeugen wolltest du damit nicht. Was dann sonst ?
    Spaß haben? Und diesen Spaß erzeugst du für dich selbst indem du die anderen mit wirren Statements beglückst ? Dann solltest du mal an Gegenseitigkeit denken. Andere wollen hier auch Spaß haben. Dementsprechend sollte man sich selbst dann auch verhalten. Nennt sich dann "Boardfrieden". Nur hier was zu schreiben, um den Frieden zu stören, nur um selbst Spaß zu haben, ist per Regeln unerwünscht.

FilmFan gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn du an den Klimawandel glaubst, solltest du auch an Inuit Kühlschränke verkaufen... ;):D

Wolfman563 gefällt das.
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

Aha. dann hast Du ja nun auch alles gesagt was Dir notwendig erscheint:D

Ich verabschiede mich jetzt aus dem Thread. Ich denke über 30 Seiten sind auch lang genug^^

9. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Ja das war mir klar, darum ging es aber nicht. Es ging um den Ideologie Clash, für Umweltschutz =Links/Grün/Versifft. Dagegen =Rechts/Braun/Nazi
    Und dazwischen auf die Gerta hauen, zu dumm, zu jung, zu....
    Es hat 25Seiten gedauert bis es um das Thema, bzw. um die Sache ging.
    Und jedes dieser Lager wusste, dass die Kinder entweder alle schwänzen oder alle dafür sind. Das es immer ein sowohl als auch ist, gibt's nicht mehr weil beide Seiten ihrer Scheuklappen tragen.

10. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Hättest du es so geschrieben, als sachliches Argument, hätte ich mit dir diskutiert, aber als reine Aussage, war es für mich ein geistiger Tiefpunkt.
    Nur wenn du selbst so überhöhst um Gehör zu erhalten, dann sollte die auch klar sein warum die Streiks während der Schulzeit sein müssen.