1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von offenbach, 25. Januar 2010.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

Vielleicht soll damit ausgedrückt werden, das die Privaten neue Filme zeigen, während die ÖR nur alte Sachen bringen .... oder so.

2. DasFragezeichen

DasFragezeichen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aler, r64 eröffne halt deinen eigenen Sender, wo den ganzen Tag nur Verdachtsfälle läuft, dann bist du zufrieden. Echt peinlich, was du hier offen legst. Was dich nicht interessiert, ist allg. blöd.
    Wenn es dir nicht gefällt, GUCK ES HALT NICHT. Und, wenn du keine GEZ zahlen willst, schummel dich raus, oder überleg dir mal, was Gesellschaft bedeutet.
    Bei den Rechten ist doch auch immer "das Volk" vereint und unentbehrlich oder?

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Holla die Waldfee, R64 ist ja mal wieder nicht zu ertragen. Con Air habe ich mir übrigens gestern auf die Festplatte gezogen - danke ZDF, allerdings wäre ein Abspann, gerade in der Nachtausstrahlung nett gewesen. :wüt:

4. 1Live

1Live Guest

Kann man mir mal erklaren was an den Apspannen so interessant ist?

5. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

So sieht es leider aus. ZDF wird zum Pro7 abspielsender für abgelaufene Actiongüllefilme.
    Und diese ZDF eigenwerbung
    Zitat von ZDF
    Eine homogene, aber auch abwechslungsreiche Auswahl von internationalen Produktionen in bestmöglicher Qualität

muahahaha:love:
    Auch die Bildqualität nimmt immer mehr ab in den SD Versionen-soviel zu Qualität.

Und dann noch dieser Knaller mit den Luxusübernachtungen....
    Da wird zwar viel Kassiert bei den ÖR aber alles in eigene Taschen gewitschaftet.
    Eine ungeheure Unverschämtheit das man den Zuschauer so abzockt.
    Und sowas in Deutschland bei den Öffentlich Rechtlichen.
    Wirklich traurig!

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Nein, denn die Diskussion hatten wir hier schon xmal. Nimm einfach hin, daß manche den kompletten Film gerne hätten. Ich weiß schließlich auch nicht, was an Big Brother so interessant sein soll.

7. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Achtung, IQ-Alarm !!!
    "r64" und "Kabel - analog" tun sich wieder mal zusammen.
    Mir solls egal sein, kommt eh gerade keine Comedy im TV :LOL:.
    Also los Jungs, gebt alles!

8. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zur Erweiterung Deines geistigen Horizontes empfehle ich Dir:
    Roger Schawinski - "TV-Falle" und "TV Monopoly".
    Nach dieser Lektüre wirst Du vermutlich nicht mehr so viel Unsinn und gefährliches Halbwissen
    verbreiten und froh sein, dass es in Dt. ein duales Systhem gibt.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du scheinst Probleme mit den Augen zu haben. :)

Das wäre zu schön.
    Leider glaube ich, dass Halbwissen gnadenlos übertrieben ist. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Du guckst doch auch gerne "Tatort"-Filme, die sind doch sicher auch nicht alle so glaubwürdig...

Das ist kein Dokumentarfilm, das ist schon ein Hollywood-Film. Und viele Zuschauer fanden den sicher nicht so langweilig.

Du wolltest Beispiele für irgendwelche Spielfilme, die im ZDF liefen. Und da gehört er nunmal dazu. Und obwohl er schon mehrmals im Fernsehen lief waren die Quoten ganz ordentlich.

Man muss doch nicht an Geister und Hexen glauben um Harry Potter gut zu finden. Ich glaub auch nicht an untote Mädchen, die durch einen Brunnen aus dem Fernseher gekrabbelt kommen, weil man vor 7 Tagen einen Videofilm gesehen hat - aber "The Ring" fand ich trotzdem sehr spannend.
    Und von Kinderfilmen hat sich die Harry Potter Reihe spätestens seit dem dritten Film deutlich distanziert.

Ist nicht jeder Liebesfilm so, dass man von vorneherein weiß wie er ausgeht? Genauso wie im Action- und Horrorfilm am Ende immer die Guten gewinnen? :D

Wenn du einen Film sehen willst, bei dem außer den Spezialeffekten nichts gut ist schau dir mal "Godzilla" von Roland Emmerich an. ;)

Das ist keine primitive Unterhaltung nach Schema F oder wie? Gerade "House of Wax" erfüllt doch so ziemlich jedes Klischee. Heißt zwar nicht, dass ich den Film nicht unterhaltsam fand, aber besonders geistreich ist er nicht. Und "Wrong Turn" passt eigentlich absolut nicht ins ZDF-Programm. Der Film ist zwar ganz nett, aber irgendwie kann ich mir den so garnicht im ZDF vorstellen. Selbst in Österreich liefen die beiden Filme bisher nur im Privatfernsehen ("House of Wax" noch am Sonntag Abend auf ATV).
    Mal abgesehen davon wurden die Filme wie "Notting Hill" auch schon 3 oder 4 Mal auf ProSieben gezeigt.
    Mir ist aber beim Überfliegen der Fernsehzeitung aufgefallen, dass Das Erste am 6. Februar "Der Fluch der Betsy Bell" zeigt. Direkt im Anschluss läuft das Meisterwerk "Misery". Den Betsy Bell Film kenn ich noch nicht, aber "Misery" ist ein Film, den man sich auch noch 10 Mal anschauen kann.

Der erste Teil kam auch letzte Woche nochmal auf ProSieben und jetzt kommt der Kracher...

"Gonger" ist ein ProSieben Film, die ja angeblich kaum Niveau und Anspruch haben. :D
    Der lief nur auf 3sat wegen dem Zuschauerpreis. Den wird man zukünftig also wohl auch nicht mehr auf 3sat sehen. Aber bei einem muss ich dir recht geben: Ein paar dieser Schnulzen könnten sie sich ruhig einsparen und dafür den ein oder anderen Film einkaufen. Man muss die Schmonzetten ja nicht ganz verbannen, es soll sogar Leute geben die die gerne sehen, aber die Anzahl könnte man durchaus mal einschränken.

Das trifft aber irgendwo auf alle Filmgenres zu. Im Krimi gibts nen Täter, ein Opfer und einen Ermittler der den Täter am Ende immer findet. Im Liebesfilm kriegen sich die Hauptdarsteller am Ende auch immer. Bei Horrorfilmen stirbt der Killer am Ende, oder er entkommt und es gibt eine Fortsetzung. Aber irgendwo kann man sich auch alles wieder zurechtbiegen. Kommt ein Film nicht wird pallavert. Kommt einer passt er auch wieder nicht, weil er blöd ist. Wird erst garkein Film eingeplant dann ist die Programmplanung auch der Buh-Mann. Wem das alles nicht passt, der sollte einen eigenen Sender gründen und nur Eigenproduktionen mit Niveau zeigen, bei denen das Ende nie vorhersehbar ist, aber trotzdem realistisch bleiben. :eek: