1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von offenbach, 25. Januar 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Müssen auch nicht immer "Blockbuster" sein, ist eh nur Werbeblabla...

    Die heutige Verfilmung von Ken Follet war sicherlich auch anguckbar...

    Und wenn ich mal beim zdf auf "spielfilm" gucke, wird mir sogar etliche freetv Premieren angezeigt.

    Aktuelles Beispiel
    "Zodiac - Die Spur des Killers" ... Und das sogar zu einer angemessenen Uhrzeit um 22:15 Uhr ;).
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Wir haben halt keinen ORF1 oder SF zwei. "Poseidon", der am Sonntag auf RTL lief war aber am 1.1.2009 als Free-TV Premiere im Ersten zu sehen. "Batman Begins" lief gut ein Jahr vor der RTL-Ausstrahlung im ZDF. "Harry Potter" 2 - 4 hatten allesamt ihre Erstausstrahlung im ZDF, Teil 5 ist nach dem ersten der bisher einzige Potter, der als Free-TV Premiere auf einem Privatsender lief. Würde mich aber nicht wundern, wenn der beim nächsten Mal aber auch im ZDF zu sehen wäre. Und die Ausstrahlungen im ZDF oder im Ersten waren bei allen genannten Filmen um Klassen besser als Ausstrahlungen auf den Privaten.
    Die Filme kommen also schon, wenn auch nicht jetzt jede Woche wie man es von den Privaten oder ORF1, bzw. SF zwei kennt. Aber die Aussage, dass garnix derartiges läuft stimmt auch nicht. Ich persönlich würde mich über einen deutschen ÖR-Sender wie ORF1 oder SF zwei ganz sicher nicht beschweren, aber da wären andere wieder nicht zufrieden. Mal ganz abgesehen, dass auch viele Österreicher ORF1 hassen und haufenweise Schweizer auch von SF zwei nicht besonders begeistert sind. Geschmäcker sind eben verschieden, aber ich find beim Weihnachtsprogramm hat man da ein gutes Mittelding gefunden.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Und schauen wir heute mal bei SAT1 rein, da kommt First Daughter - Date mit Hindernissen. Aber in welchem Format? Letterboxed *würg* Dicke fette schwarze Balken rund um den Film. Wozu hab ich einen Breitbild Fernseher. So tolle Blockbuster braucht die Welt nicht. Pro7 bringt das auch immer mal wieder
     
  4. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    r64 fällt der Blick über die Grenze wohl schwer. Ach halt, "Andere" sind ja merkwürdig... Naja, Ich gehe mich jetzt auch aufregen, warum nicht irgendwelchen Sex Komödien auf niedrigstem Niveau auf ARD laufen.
    Schonmal aufgefallen, dass Geld für diese Blockbuster viiiel teurer wären? Dann wäre der Aufschrei noch größer... Aber pins ruhig weiter :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Ich meinte damit weniger das Studio an sich, sondern die darin verwendete Technik. Einen Moderator per Bluescreen Technik vor einer bestimmten Szene erscheinen zu lassen ist ja nicht neu.
    Aber das Thema ist ja längst geklärt, er hat die SAche ja auch produziert, seine Moderation war also nicht der Grund für die Anwesenheit vor Ort, sondern seine leitende Funktion als Produzent, von daher kann die Diskussion eigentlich beendet werden.
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Super, die selbe dämliche Action-Schei.ße wie immer. Der übliche Quatsch mit Agenten und Verbrechern und viel Sprengstoff. Völlig übertrieben und absolut unglaubwürdig!

    Langweiliger Historienkram.

    Wie oft lief der im Privat-TV (meist Sat1) ? Den kann doch nun wirklich keiner mehr sehen. Und so toll ist dieser Liebesschmalz nun wirklich nicht.

    Fantasie-Kinderfilm, unbrauchbar für einen Menschen der nicht an Geister und Hexen oder ähnlichen Blödsinn glaubt.

    Typische US-Klischee-Schnulze nach Schema F ohne jegliche Überraschungen.

    Alles Filme mit dem selben Strickmuster: Langweilig, unglaubwürdig, leben nur von ihren tollen Spezialeffekten.

    Warum zeigt ZDF nicht mal Spielfilme wie The house of Wax oder Wrong turn ?
    Gestern kam Gonger2 - natürlich auf Pro7, obwohl der erste Teil gerade erst vor kurzem auf 3sat lief.

    Die gibt es doch zu genüge, z.b. der Tatort mit Wuttke und Tomalla. Oder auch alles wo Ferris, Neubauer, Glas und Co mitspielen. Einiges davon habe ich oben schon aufgezählt: Bergdoktor, Landarzt, Traumschiff,... Da haben manche "Made by pro-7" Filme ja noch mehr Anspruch und wenigstens eine lustige Story.

    Sie schreiben ja selber auf ihrer Seite:




    Homogen= immer das selbe, langweilig, in Handlung und Inhalt identisch
    bestmöglich= man bemüht sich, versagt aber kläglich und hat oftmals nur minderwärtige Ware

    Die Beschreibung sagt doch wohl alles!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  7. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    House of Wax wurde auf den Privaten auch schon zigmal abgenudelt. Du widersprichst dir gerade mal wieder...

    Was hat das ZDF mit der tatort-Reihe zu tun?

    cu

    trueQ
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Alles Wertungen die für dich gelten, aber irgendwo gibt es Leute ausserhalb deines Horizonts (von dem ich glaube, dass er so gerade für dich reicht) die sich diese Filme anschauen. Wahrscheinlich mehr als Du denkst.
    Noch als Tip zum Nachschlagen:

    Toleranz ? Wikipedia

    Gestern z.B.:

    "Zu späterer Stunde: ZDF räumt mit «Con Air» ab"

    Zu späterer Stunde: ZDF räumt mit «Con Air» ab - Quotenmeter.de


    Frag doch mal nach? Ach nee, das ist ja mit Arbeit verbunden...

    Und? Kam schon öfter vor, dass verschiedene Teile eines Flms auf verschiedenen Sendern lief! Überrascht Dich das wirklich?

    Nachdem Du ja das ZDF + ZDF_neo aus der Favoritenliste gelöscht hast, frage ich mich: Wozu die Aufregung.

    Angeblich hast Du ja sowas wie eine Sperrliste, wo diese Sender nun verweilen. Tu Dir doch selbst den gefallen und nimm sie dort auch raus. Dann stolperst Du auch nicht mehr drüber! :winken:


    Ich frag einfach nochmal, vielleicht hast Du es ja die anderen Male überlesen.

    Welchen O-Ton bzw. welche Sprache forderst Du denn bei den Ausstrahlungen?
     
  9. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    nebenbei gemerkt, con air wurde schon im Jahr 1997 gedreht :D
    Über Notting Hill muss man ja nicht mehr diskudieren :D
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Und das sagt, was nun aus?