1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von offenbach, 25. Januar 2010.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Du kannst dir nur alle 10 Jahre nen Innenanstrich leisten? Verstreichst du Goldfarbe?
     
  2. AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    jupp...für mich ist Hollywood Schrott...
    Matrix, Avatar etc. überteuerte Computerkacke ohne Hirn und Story...
    Da lob ich mir Schramm & Priol...Nur sollte man die beiden mal um 20.15 ausprobieren...Klar, sowas übersteigt den geistigen Horizont der US-Blockbuster-Junkies auf RTL & Co...aber mir egal...
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Das weisse Logo ist sinnvoller als das Farbige, weil...?

    Keine Sorge, die sind demnächst auch dran! :winken:
    Kannst dir dafür also schonmal ein paar haarsträubende Meckereien bereit legen.


    Heute Abend: Con Air

    Was man als Blockbuster versteht, bleibt jedem selbst überlassen. Da Unterscheiden sich die Meinungen, deshalb wird man da mit Sicherheit niemals deinen Geschmack treffen.

    Ich bezweifle, dass in deinem Haus Roboter durch die Gegend fahren, täglich Personal (der verschiedenen Sendungen) durch die Wohnung laufen und Du bei dir die Fussböden wie die Wände durchgegehnd in einer Farbe gestrichen hast.

    Also ziemlich schlechtes Beispiel das auf deine Wohnung/Haus wohl kaum übertragbar ist.


    Nun also zum wiederholten Male. Welchen O-Ton/Sprache vermisst Du denn bei den ÖR? :winken:
     
  4. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    naja das ist wohl ein bissl übertrieben. Aber Premiere hat auch geschafft, in D und O-Ton auszutrahlen. ^^
     
  5. 1Live

    1Live Guest

    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    r64 wieder in feinster mecker laune...:LOL:
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Das neue ZDF-Studio ist HD-fähig. Das ist durchaus nützlich, wenn man plant auf HD umzusteigen. Wenngleich man es auch seltsamerweise nicht direkt tut, sondern erst alles 3 Mal durch nen Scaler nudelt, aber das Thema hat sich hoffentlich bald. :eek:

    Kommt auch noch, denn das Tagesschau-Studio kann soweit ich weiß auch kein HD produzieren. :D

    "Troja", "Con Air", "Notting Hill", "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", "Liebe braucht keine Ferien". Alles Filme, die mir auf Anhieb einfallen die im letzten Monat im ZDF liefen, bzw. laufen. "Con Air" kommt heute Abend. Die würde ich zumindest mal als Blockbuster definieren. Wenn du jetzt Titel von irgendwelchen holländischen Independent-Filmen suchst kann ich leider nicht damit dienen, nach denen halt ich nicht so sehr Ausschau.

    Aber was hat das alles mit dem Thema zu tun? Gut, 10 Übernachtungen für 48 Sekunden halt ich auch für etwas überdreht. 2 oder 3 Tage hätten da evtl. auch gereicht. Aber hier wird immer, immer wieder auf den Gebühren rumgeritten. Ja was sollen sie denn mit den Gebühren machen? DVDs produzieren und jedem zuschicken, was er oder sie gerade haben will? Der eine mag Hollywood-Filme, der andere hält sie für Schrott. Ein anderer mag Volksmusik, andere hätten lieber eine Live-Übertragung von Rock am Ring.
    Mir wär auch lieber, wenn viele Filme die man so nur auf ProSieben und RTL bekommt im Ersten oder ZDF laufen würden. Das ist aber leider nur selten der Fall.
    Am Liebsten wärs mir echt, wenn das ganze Jahr Weihnachten wär. Da war das Programm gut ausgeglichen. Im Ersten liefen einige US-Spielfilme, aber auch deutsches Kino und andere Filme, mit denen man viele junge Zuschauer bekommen hat, im ZDF lief mehr Programm für die ältere Generation mit Traumschiff, Volksmusik usw. Dazwischen auf beiden Hauptprogrammen Kinderprogramm und Sport - da war für jeden was dabei. Würden die sowas nur ansatzweise am Wochenende zur Regel machen könnten sie den Privaten locker den Rang ablaufen und im Prinzip könnte sich keiner mehr beschwren, dass für ihn oder sie nix kommt oder es zu schrecklichen Sendezeiten läuft. Da war alles gut verteilt. Wie mir scheint bastelt man aber so langsam an einer ähnlichen Lösung. Mal sehen was draus wird, Ansätze sind bereits erkennbar.
     
  7. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    WOW das nenne ich mal brandneue Filme. Pro7 zeigt nächste Woche schon "Harry Potter und der Orden des Phönix". Soviel dazu :(
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Kommt der auch im O-Ton? Für R64 ist das wichtig.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Es kommt durchaus auf den Inhalt an richtig.

    Ein Studio muss aber auch zeitgemäß sein und das war das alte nunmal nicht mehr.
    Es hatte weder eine vernünftige Decke um die Moderatoren vernünftig auszuleuchten, noch war z.B. die Regie zentral gelegen.

    Das neue Studio war definitiv angebracht und alles andere als Verschwendung.
    Die ARD will ihr Studio übrigens auch in naher Zukunft umbauen. Da die z.B. sowas wie zentrale Regie und vernünftige Decke haben, ist bei denen ein Neubau nicht nötig.

    Und wenn man das vom ZDF mal mit allen Sendungen die dort produziert werden, ist das eigentlich eine lachhafte Summe.
    Blockbuster sind generell RTL oder Pro7 Niveau...

    Vernünftige Filme findet man auch in anderen Ländern...
    Beispiele für Blockbuster wurden dir ja schon genannt.
    Tolles Beispiel...

    Wird deine Wohnung auch quasi 24 Stunden lang genutzt und von dutzenden von Lichtquellen bestrahlt? Farbe verblasst nunmal... Und wenn man die grüne Wand braucht, ist ein nachstreichen nötig, sonst zickt der computer.
    Jaja, immer das tolle wetten dass.

    Die Sendung die von 3 Anstalten getragen wird, von sponsoring, heft und kartenverkäufen lebt usw. usf...

    Und Lafer Lichter Lecker find ich gut... Ich finde, man darf nicht den eigenen Geschmack einfordern und die anderen dann was wegnehmen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt


    WOW das nenne ich mal innovativ. Und wo lief z.B. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" als Free-TV Premiere?

    Ein Satz mit X, das war wohl ....:D