1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von offenbach, 25. Januar 2010.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Das kann man auch mit Kulisse im Studio filmen, dafür braucht man nicht in so merkwürdige Länder zu fahren und noch das Leben der Film Crew aufs Spiel setzen!

    Was soll z.b. das überdimensionierte neue Nachrichtenstudio? Bei Pro7 werden die Nachrichten vor einer grünen Leinwand aufgenommen, der Rest kommt aus dem Computer und es sieht trotzdem gut aus und kostet vor allem nichts (Möbel, Lampen, Umbau, Technik)!

    Hauptsache Geld verprassen für dumme Dokus und Rechte an Winterspottübertragungen!

    Aber für Filme im Originalton ist keine Knete da? Pervers und verlogen ist das!
    Es wird Zeit dass die ÖRA komplett umstrukturiert werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  2. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Aha, Meister Mecker-Mecker-Meck-Meck-Meck ist wieder da...

    cu

    trueQ
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Genau wie beim ZDF! Ist ja nicht so, als hätte das ZDF diese Möglichkeit erfunden. Übrigens auch bei RTL läuft es so!

    Aber um so ein Studio zu bauen, braucht man schon noch ein paar Wände drumherum, ein Dach oben drauf etc.


    Vielleicht sind die Rechte für die zweite O-Ton Spur einfach nur überproportional teuer. Oder der Rechteinhaber gibt sie für eine FTA Ausstrahlung nicht her, um die Anstalten der anderen Länder ebenfalls noch zu melken! :D

    Um welchen O-Ton geht es Dir denn? Welche Sprachen verstehst (sprichst) Du denn?
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Und das hatten sie vorher natürlich nicht denn das Heute Journal kam die letzten Jahre aus der ZDF Rumpelkammer oder dem Hausmeisterschuppen ;) ?!

    Es ist ja nicht so, dass das ZDF erst ab 2009 Nachrichten sendet. Vorher gab es die auch und es sah wesentlich seriöser und ansprechender aus. Früher brauchte man auch kein buntes Logo während der Nachrichten!

    Vielleicht sind aber auch die Millionen Gelder für Live Sportübertragungen zu teuer!

    Eine FTV Lösung könnte Abhilfe schaffen.
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    mir ist O-Ton sch*** egal, hauptsache sieht man mehr Blockbuster anstatt diese 0815 deutsche Produktionen. DIe hängen mir bis zum Hals raus.
    Filme gucke ich immer bei Pro7 und RTL, bloß die Werbungen zwischen sind sowas von nervig.
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Mehr Blockbuster?
    ARD und ZDF zeigen ÜBERHAUPT keine Blockbuster!

    Und genau da liegt das Problem: Wenn sie Filme zeigen dann nur ausgelutschte US Produktionen aus den 90'ern die schon xmal bei den Privaten liefen , und auch das nur nachts.

    Ansonsten Bergdoktor, Traumschiff, Landarzt, Rosamunde Pichler und dieser ganze Blödsinn.

    Was das an Geld verschlingt, genauso wie die Verkaufsveranstaltung "Wetten dass..." oder das ZDF Kochstudio mit Lafer, Licker, Lanz und wie sie alle heißen.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    Ich muss gestehen, mein letzter "Besuch" im alten Nachrichtenstudio ist schon ein paar Jahre her, aber mehr als eine kleine Kammer war das wirklich nicht. Das hast Du schon gut erkannt.

    Da Du, auch wenn Du es immer wieder meinst, nicht das Maß aller Dinge bist, lässt sich darüber trefflich streiten. Genauso gibt es Leute denen es gefällt.

    Ja, die bösen Sportveranstaltungen, die sind Dir wirklich ein Dorn im Auge. Erst ist der Sport Schuld, dass deine Filme im ZDF (dass Du übrigens nicht mehr gucken wolltest) nicht pünktlich sind und nun fehlt wegen den Sportrechten auch noch der O-Ton bei anderen Ausstrahlungen.

    Gibt es dazu eigentlich irgendeinen handfesten Hinweis, oder war das eines Tages so ein Gefuehl beim Pinkeln, dass es an der Sportübertragung liegen muss?

    Und nochmal. Welchen O-Ton wünscht Du dir/verstehst Du?


    Edit:

    Was wird denn bei Lafer, Lichter Lecker verkauft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  8. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    sher schöner Beitrag *daumhoch*
    dein Wort ins gottes Ohr, 100% zustimmung von mir. Nur was willst du dagegen machen? Das ist absolut inakzeptabel wie die mit der GEZ Gebühr umgehen. Gestern nachmittag habe ich wieder reingeschaut, es kam n uralter Film über den US Präsidenten und seine Geliebte (den Film habe ich vor 5 jahren bei RTL gesehen).
     
  9. AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    der Hollywood-Schrott sollte auf den Sendern versendet werden, die zum Niveau dieser geistigen Verblödung aus den USA passen...RTL,Schrott1,Klo7,...
    Nieder mit Hollyschrott..äh Hollywood wäre besser...Vielleicht wird das Kaff irgendwann mal von Buschfeuern niedergemacht...Die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2010
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: 10 Luxusübernachtungen für 48 sek. Auftritt

    sher schöner Beitrag *daumhoch*
    dein Wort ins gottes Ohr, 100% zustimmung von mir. Nur was willst du dagegen machen?


    :D