1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF 007 HD: Mainzer sichern sich Bond-Filme und "Spectre"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 20. Oktober 2015.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: ZDF 007 HD: Mainzer sichern sich Bond-Filme und "Spectre"

    Der i.maler hat sich hier sehr vermutlich via Zweitnick oder Drittnick eingeschmuggelt.
    Man braucht sich hier nur mal kurz sein sonstiges Geschreibsel aus Absurdistan anschauen.:eek:

    Weil wir hier bei 007 sind:
    J. Bond sagte im Film Goldfinger:
    Widerlich, einfach widerlich.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF 007 HD: Mainzer sichern sich Bond-Filme und "Spectre"

    Mich erinnert er ja frappierend an r64. Der hat sich auch immer über all möglichen Unsinn wahnsinnig aufregen können, gerade bei den ÖR-Sendern. ;)

    Die ZDF-Ausstrahlungen der Bond-Filme haben sogar (wie ihrerzeit auch die ARD-Ausstrahlungen) ein kleines Schmankerl, was die Blu-rays und der Sky 007-Sender nicht bieten: Bei den Öffis waren die Filme mit deutschem Vorspann zu sehen.

    Aber mal schauen, ob das ZDF bis zur Erstausstrahlung von "Spectre" sein HD-Problem auch wieder in den Griff bekommen hat. :D
     
  3. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF 007 HD: Mainzer sichern sich Bond-Filme und "Spectre"

    ... und auch in diesem Thread offenbart sich das Elend, welches die meisten Netzwerke und Foren mittlerweile unbrauchbar macht:

    Unter dem Titel "ZDF 007 HD: Mainzer sichern sich Bond-Filme und 'Spectre'" wird nicht über die "James Bond"-Reihe und die uneingeschränkten Empfangs- und Aufzeichnungsmöglichkeiten in HD diskutiert, sondern über Rundfunk-Abgaben für Flüchtlinge geschwafelt.

    Wie geistig arm und frustriert doch einige Menschen sein müssen. In 50 Jahren werden Forscher anhand solcher Threads wahrscheinlich die vollkommene Abwesenheit von Intelligenz ab dem Jahre 2013 belegen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF 007 HD: Mainzer sichern sich Bond-Filme und "Spectre"

    Die dritten haben nie Zweikanalton ausgestrahlt. Die Hauptprogramme extrem selten (nur zu analog Zeiten).
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF 007 HD: Mainzer sichern sich Bond-Filme und "Spectre"

    Ach dann ist Hessen 3 (HR Fernsehen) kein Drittes? Oder trügt mich mein Gedächtnis!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF 007 HD: Mainzer sichern sich Bond-Filme und "Spectre"

    Doch, aber da gibts keinen Zweikanalton als O-Ton!
     
  7. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF 007 HD: Mainzer sichern sich Bond-Filme und "Spectre"

    Doch, den gab es 2010 beim Film "Der Pate von Manhattan" - allerdings nur über die DVB-T-Sender des hr. Und vor gut 10 Jahren habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch den Bond "Der Mann mit dem goldenen Colt" im BFS mit 2K-Ton gesehen.

    Edit:
    Zum Thema selbst: Blöd, dass das ZDF jetzt erstmal wieder die Rechte hat, jedenfalls solange da kein gescheites HD-Bild bei Nicht-Livesendungen rausgeht.

    Glaube ansonsten nicht, dass i.maier was mit r64 zu tun hat - letzterer hat die Rechtschreibung viel besser beherrscht und war etwas sachlicher; siehe seine Threaderöffnung in Sachen Einblendewut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF 007 HD: Mainzer sichern sich Bond-Filme und "Spectre"

    Das man keinen O-Ton für solche Filme bekommt versteht sich eigentlich von selbst. Die Rechte wären dafür viel zu teuer da man ja FTA ausstrahlt.
    Ich sehe das aber nicht als Mangel. (Da gibts wichtigere Baustellen!)
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ZDF 007 HD: Mainzer sichern sich Bond-Filme und "Spectre"

    K
    Das erzähle ich solchen Usern auch immer wieder und das hat damals der Chef von Pro7 Maxx auch erklärt. OT in Deutschland ist für das Verständnis Kosten/Nutzen zu teuer selbst mit Verschlüsselung.

    Übrigens: Der Netflix Chef hat im letzten Stern Interview gesagt das er in Deutschland ohne die deutsche Tonspur dichtmachen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF 007 HD: Mainzer sichern sich Bond-Filme und "Spectre"

    Als Ossi, der alle dritten Programme per Antenne empfangen konnte (was wir nicht einmal im Westen geschafft haben), mußt Du es ja wissen ... ;)

    ... oder eben auch nicht. Ich kann mich jedenfalls noch gut an die häufigen Einblendungen "Zweikanalton nicht über Satellit" erinnern.

    Wie kann man sich immer nur wieder so derart bloß stellen. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015