1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Theoretisch schlechter, dein TV muß es ja raufkalieren. Du wirst aber kaum einen Unterschied bemerken.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Ja saubär, da kommen wohl auch noch einige in schwarz/weiss oder!? :rolleyes: ,
    m.E. bringt da 'arte HD' inzwischen mehr in nativer Auflösung.

    Dafür, dass man sich 3 (!!!) lange Jahre "zum Testen" und Material sammeln Zeit gelassen hat, erwarte ich im Normalprogramm (also ohne Olympia) schon einen HD-Anteil von 40% oder mehr.
    Hat man sich nicht auch ein teures Nachrichtenstudio geleistet!? Klar ist, dass nicht alle Beiträge in HD sein können...

    Ich hoffe mal, dass man in der neuen TV-Digital z.T. nur die HD-Kennzeichnung vergessen hat, da würde beispielsweise das ZDF Olympia-Übertragungen nämlich erst ab 22:00 Uhr in HD ausstrahlen :eek:, was aber offensichtlich wohl nicht stimmt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Wer hat dir diesen Schwachsinn erzählt? Wie sollte der ORF das in nativem HD ausstrahlen, wenn es bisher nicht in HD produziert wurde?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Auch s/w kann HD sein...

    Außerdem schrieb ich mindestens.
    Die kommen aber auch nicht auf deine 40 %...
    Teils nicht mal auf 25...
    Das ZDF z.B. hat aber nur eine Planung von 25 % im Jahresmittel...

    Ein Testzeitraum hat auch nicht unbedingt etwas mit der anzahl der HD Beiträge zu tun.
    Das Studio hat man sich aber nicht nur wegen HD angeschafft.
    Und solange die Zuliefer kein HD anbieten, kann ich das ZDF in dem Punkt durchaus verstehen.
    Nö stimmt nicht.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Ich möchte noch etwas anmerken.

    Ich persönlich gehe jetzt vor Freude nicht an die Decke wegen der Topstars. Einige finde ich toll, klar, vorallem der Auftritt von Michael Jackson in den 90er war legedär. Auch einige Hollywoodschaupieler mag ich. Andere wiederum sind nicht mein Geschmack. Man muss aber neidlos zugeben das ausser Wetten Dass keine andere deutsche Show solch einen guten Ruf international geniesst und keine andere Show Stars so geballt bekommt. Vielleicht gibt es noch nichtmal in den USA eine Unterhaltungsshow die soviele Topstars alle paar Monate bekommt. Ich kenne jedenfalls keine. Oprah ist ja keine Abendshow und Acts, Spaß und Spiel.

    Gottschalk tut übrigens sein übriges dazu. In den USA kennen ihn recht viele Musiker und Schauspieler. Auch wenn wir hier oft über ihn die Stirn runzeln mögen.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Ein guter Post, über den man durchaus mal eine Weile nachdenken muss/sollte...
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Fazit: 'Sky' bleibt für HD-Freaks bis auf Weiteres unverzichtbar! :winken:
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Hab auch einen Panasonic (HDC-SD100), der von allen das kleinste Übel war. Er hat wenigstens noch einen Sucher, einen normgerechten Zubehörschuh, einen Focusring und einen Mikrophoneingang. Bildqualität - so lala, vor allem bei wenig Licht. Um vernünftig zu filmen, ist eine Weitwinkelvorsatzlinse Pflicht. In der normalen Haltung deckt man mit den Fingern fast das Mikrophon ab. Und bei geöffneter Klappe über dem Zubehörschuh kann man ihn schon mal gar nicht mehr richtig anfassen. Ich bezeichne so etwas als Spielzeug, das von Leuten entwickelt wurde, die ihn nur stylish in den Werbeprospekten sehen wollen - ob er brauchbar ist, ist egal.
    Aber laut Videozeitschrift sollen ja die meisten Hersteller gelernt haben und für 2010 bessere Modelle bieten. Hoffentlich! Solange ist mit HD eigentlich egal - die gute 6 Jahre alte SD Kamera macht bessere Aufnahmen!
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Stimmt, wenn ein Kanal der viel Wiederholungen zeigt besser ist :rolleyes:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV


    Es läuft seit Jahren schon einiges von denen im Ausland in HD was bei uns nur in SD läuft, wir hinken halt der restlichen Welt um Jahre hinterher, ob das bei WD auch der Fall ist weiß ich aber auch nicht.


    Dumm nur das sky weiterhin kein Interesse daran hat das sie auch von Zuschauern in NRW und Hessen gesehen werden können. Damit verzichten sie auf 25 % der Zwangsverkabelten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010