1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2010.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Wo gibt es denn heutzutage gute Consumer HD Camcorder? Habe bisher keinen gefunden. Alles nur kleiner, leichter, mehr Zoom, mehr Pixel, dafür aber ohne alles, was für einen "guten Consumer HD Camcorder" essenziell wäre. 720p würde ich da als Ausgleich gern akzeptieren!
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Die Michele gefällt mir deutlich besser als der olle Gottschalk! Dessen dämliches Gelaber nervt auch mehr, als Micheles Stimme. Die Show als solches, ist eigentlich nur noch eine Dauerwerbesendung und die Wetten werden von mal zu mal langweiliger!

    Wenn die aber in nativem HD kommt, tue ich mir das wieder an! :)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Naja, das meiste der Sendezeit nimmt immer noch anderes ein...
    Immer diese unnötigen Übertreibungen.

    Vielleicht sollte man es als Unterhaltung ansehen.
    Dann stören mich persönlich auch die Talkrunden mit den Stars nicht mehr.

    Ich hab mir letztens mal auf youtube die alten Sendungen angeguckt, sowas fandet ihr besser :eek:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    hsvforever findet es toll das die ganzen Stars kommen.
    Da drauf habe ich reagiert!
    Nicht alles aus dem Zusammenhang reisen.
    Die Wetten sind meist kindisch.
    Meine Ansicht! ;)
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Ein Format - massgeschneidert für RTL und Sat.1 sozusagen... :D

    Meine auch! Danke für die Zusammenfassung. :)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV


    Ich sehe das ebenso ;)

    Nicht einmal die Naturdokus der BBC werden in 1080p produziert und sind auch auf den Blu-rays nur in 1080i.
    Kameras die neben 1080i auch 720p können sind selten und eher die Ausnahme.
    Die ö.r. haben auf jedenfall auch einige 1080i only Kameras.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Bin mal gespannt wie das HD Bild der ÖR werden wird. Bei SKY empfange ich zwar nur HD Sport, aber mit dem Bild bin ich sehr zufrieden. Mal sehen ob die ÖR da mithalten können oder sogar es noch besser machen.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Vor allem weil ja eh 99,9 % der TVs das Bild entweder auf 1366 x 768 oder 1920 x 1080 wieder raufskalieren müssen.

    Die Entscheidung für 720p ist einfach nur großer Unsinn und schon alleine weil man das vielleicht irgendwann mal ändert , auf 1080i und in der ferneren Zukunft in 1080p macht es auch nur Sinn alles in 1980i aufzunehmen .
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Also ich bin mit meinem Panasonic-Gerät hochzufrieden. Ich habe damit sehr viel im Allgäu, Zugspitzgebiet sowie bei Pyro-Games und Pyro-Masters gefilmt und die hochauflösenden Bilder haben schon viele Zuschauer "gefesselt" und fasziniert!

    Da ich den HD-Camcorder also auch beim Wandern in alpinem Gelände und auch mal auf der Langlaufloipe mit dabei habe bin ich sehr erfreut über die kompakte und leichte Bauweise, zudem die stosssichere Variante mit SDHC-Karten (16GB - Class 6 bzw.10)
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Bin ich auch richtig gespannt, aber nachdem ich die WM2006 schon in 1.080i HD gesehen habe, gibt es bereits eine leise Vorahnung wer der Sieger sein wird..., zumal man ja wohl das Originalmaterial, welches Eurosport HD verwendet auf 720p umwandeln wird, :(
    ... bei Olympia setze ich somit auf Eurosport HD, bei der WM auf Sky Sport HD,
    aber ich lasse mich auch gern anders überraschen, da ich ja auch GEZahlt habe. ;)

    Ändere das mal ganz schnell, sonst gibt's wieder Fragen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010