1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2010.

  1. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Ein absoluter "Schrottkalk"-Fan genießt die Sendung auch analog, anderen hilft die Übertragung in HDTV auch nicht.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Genau - Geschmackssache- ich find sie lecker;).
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Versteh auch nicht warum man immer gegen Michele stänkert.

    Gut sie kann nicht perfekt Deutsch, aber warum sollte das so ein großes Problem sein?
    Die Stimme stört mich überhaupt nicht...

    Genauso ein Unsinn, wie die "Feuchtgebiete" Schreibern aus der NDR Talkshow zu schmeißen, weil den zuschauern die Stimme nicht gefällt.

    Wo leben wir eigentlich? Muss nun jeder mit einer Normstimme reden?
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Man, das war doch Ironie, hast Du den Smiley etwa nicht gesehen!? :rolleyes:

    Beim lesen der Meldung schoss mir der gleiche Gedanke wie 'Mondmann' durch den Kopf! Klar ist der "Gummibärchenvertreter" mit seiner Show (für mich aber längst nicht mehr begreifbar) ein Quotenbringer, aber in nativer HD-Auflösung sollte man auch erst mal ALLE Sportveranstaltungen, Dokus, Spielfilme zeigen!
    Dank Sky weiss man ja, dass sehr viel (Bild)Material hochauflösend verfügbar ist.
    Für den Start des HD-Regelbetriebes ist das bisher vorgesehene Angebot blamabel dünn, ausgerechnet diese "ausgelutschte Mumpitz-Show" soll dann (neben Olympia) den "fulminanten" HD-Start manifestieren. :eek:

    Einzig positiv sehe ich erst mal, dass somit einer großen Zuschauermenge HD näher gebracht wird,
    auch wenn bei so einer Indoor-Veranstaltung das "echte HD-Feeling" gar nicht zum tragen kommt...

    Zur Auflösung sage ich nur, jeder gute Consumer HD-Camcorder zeichnet schon mit 1.080 Zeilen auf, 720 gibt es da gleich gar nicht..., wozu auch, wenn demnächst fast eh nur Full-HD Technik in den Wohnzimmern steht. :rolleyes:

    Aber wie von mir schon mehrfach betont, ZDF ist für mich/uns nur ein ein ÖR-Sportkanal + Terra-X und etwas Talk, das war's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    "ausgelutschte Mumpitz-Show"??

    Nur weil sie dir und vielen hier im Forum nicht gefällt? Wetten Dass ist immer noch die Show, die mit Abstand die meisten Zuschauer hat. Seit jeher die höchste Einschaltquoten und mit Abstand die größten internationalen Topstars nach Deutschland lockt. Michael Jackson, Madonna, Pavarotti, Brad Pitt, Steven Spielberg usw. usw. Nur um mal ein paar zu nennen. Und solch eine Show, die jedesmal 10-15 Mio Zuschauer haben, ist also "Mumpitz"? Nur weil es dir nicht gefällt? Ich gebe zu das ich Wetten Dass auch nicht mehr so regelmässig sehe, aber nur weil ich das Interesse etwas verloren habe, ist die Show noch längst kein "Mumpitz".

    Und AUflösung ist nicht alles. 1080i und 1080i kann sehr verschieden aussehen. Und die 720p der Öffis mit wohl sehr guten Encodern, mit Billig HD Cams vom Grabbeltisch zu vergleichen, ist schon sehr bedenklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Wann hört denn für dich der Start auf?

    Wenn ich die erste HD Woche dahernehme, ist doch vieles in HD dabei.

    Auch nach Olympia kommt doch mindestens 1 - 2 Sendungen pro Tag/Sender in HD...
    Sicherlich nach der ganzen Warterei nicht ganz gut.
    Aber auch nicht so schlecht wie ihr hier immer hinstellen wollt...
    Man darf auch nicht vergessen, dass das Programm zu Olympia generell immer etwas dünn ist..

    [the-media-channel.com] Sendungen in nativem HDTV (720p) bei ZDF HD
    [the-media-channel.com] Sendungen in nativem HDTV (720p) bei DasErste HD (ARD - DasErste)
    Wir wissens solangsam...

    Dafür regste dich aber immer gerne drüber auf...
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Nicht jeder hier ist Österreicher und kann ORF HD emfangen :winken::eek:
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Ist das nun auch Ironie? Oder einfach nur Schwachsinn?
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    So schließt sich der Kreis.
    Andere sind vom Gottschalk genervt, ich vom Format. ;)
    Nun mach aus der "ich heben einen neuen Film, neues Buch, neue CD heraus gebracht" Werbesendung nicht noch eine Kultur Veranstaltung. :eek:
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Kultur würde ich es nicht nennen... einfach nur... "Unterhaltung"? Für eine ganze Anzahl von Menschen scheint die Sendung unterhaltsam zu sein. Ich kann mich dem zwar nicht wirklich anschliessen, als Mumpitz würd ich die Sendung deshalb nicht bezeichnen.