1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2010.

  1. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Bin ja schon froh, wenn wenigstens keiner einen Steifen hatte!:D:D:D:winken:
    So hat sich das beim Überfliegen des Threads grade eben ausversehen gelesen...:eek:
     
  2. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Die schaffen es ja noch nicht einmal das die Wiederholung in Dolby Digital 5.0 erfolgt. Da sollen Sie eine Wiederholung in HD hin bekommen.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Also Wiederholung heute Ohne Dolby Digital

    Aber was mir zufällig aufgefallen ist das bei der Wiederholung was rausgeschnitten worden ist.

    Und zwar bei der Wette mit den Punkten wo ein Punkt weg gemacht worden ist.
    Am Samsatg hat der Wettkanidat die Lichtrefelxonen aus der Treppenbeleuchtung bemängelt die Zuschauer solten die Lampen zuhalten.
    Heut bei der Wiederholung fehtle da das erst eaml wo er das Bemängelt.

    Es kam nur in der Wette vor das er sagte das es wieder an den Reflexionen liegen könnte aber das davor Fehlte ja.

    Dann ist mir aufgefalen das Lena diesmal Live gesungen hat aber die Abmischung wie Oft bei den Live Auftritten schlecht war. Ihr Mickro war zu leise und die Musik hat sie Stark Übertönt eben falls der Hinter grund Gesang war auch zu Leise.

    Ebanfalls hat sie diesmal nicht so rumgezapellt das wird man ihr wohl abgewöhnen.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Besser wäre Lenas Song mit besserer Abmischung auch nicht geworden.
    Am besten oder sogar als Einziges gefiel mir Andrew Loyd Webbers Frage warum Lena ihren Eurovisionsbeitrag nicht in ihrer Muttersprache gesungen hatte, sonder Englisch vorzog.
    Wenn fast alle, egal ob Norweger, Deutsche, Schweizer, Russen etc. in Englisch singen, ist es ja wirklich absolut Fantasielos. Die Sprache der jeweiligen Nation sollte wirklich wieder verpflichtend vorgeschrieben werden.

    Und bei einer Sendung wie Wetten dass, welchen Vorteil hat hier eigendlich HD? ist ja fast so bescheuert wie ein Tagesschausprecher mit gezeigtem Handy-Video in HD.
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Diese Frage könnte man für viele Sendungen stellen. Sogar für Fussball - ob ich jetzt die Maschen im Netz oder die Grashalme einzeln erkennen kann oder ein Zuschauer gerade die Augen verdreht: das ist doch egal ;)? Zu SD-Zeiten hat man doch auch mitbekommen worauf es ankam?

    Die Show-Acts und ein Teil der Wetten profitiert durchaus von der höheren Auflösung. Ob's Gottschalks Gesicht in HD braucht - nun ja ;)...
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Aber dafür das von Shakira ... :love:

    ... da kann die Auflösung gar nicht hoch genug sein. ;)
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Es blitzte mehrmal in der Sendung horizontal genau in der Bildmitte.

    Schwarz oder weiss.

    Hatte aber gedacht das es an unserem Equipment liegt; Kabel net fest oder so.

    Aber wo du es jetzt sagst, könnte es auch am ZDF gelegen haben; auch da Kabelprobleme einer Kamera oder so.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Es war definitiv vom ZDF!


    Hier haben mehrere berichtet (ich auch), daß sie den Streifen gesehen haben. Ich habe ihn mind. 2x gesehen und das weiß ich deshalb so genau, weil ich als erstes dachte: Der neue LCD ist hin.:D Nachdem ich dann auf RTL umgeschaltet habe, war er nicht mehr da.

    Im Übrigen habe ich viele TV-Störungen im Leben gesehen (durch Gewitter, falsche Kabel, Scart etc.) aber dieser Streifen war irgendwie anders. Als ob er "nach" dem Signal kam, also entweder vom TV selbst oder die Kabel....;)
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Wenn man unter den 20 millimeter Betonschminke denn vom Gesicht was sehen könnte. Hätten sie besser den Krater-Gottschalk mit gespachtelt.