1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2010.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Da ja nun der HD-Start von ARD und ZDF vor der Tür steht, werden wir wohl in der nächsten Zeit weitere dieser Meldungen erhalten. Von A wie Alisa - Folge Deinem Herzen bis Z wie ZDF-Umwelt muß ja noch alles verkündet werden ;)
     
  2. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV


    Stimmt, seit die tolle Michelle dabei ist, schaue ich nicht eine Show mehr...aber das ist wahrlich Geschmacksache;)
     
  3. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Produziert wird wahrscheinlich in 1080p, weil die Ü-Wagen und Kameras der aktuellen Generation beim ZDF dafür ausgelegt sind. Das Produktionsformat ist unabhängig zu betrachten vom Sendeformat, weil immer im bestmöglichen Format produziert wird. Runtergerechnet werden kann es immer, andersrum sieht es dann für die Zukunft schon schwieriger aus!
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Wenn sie das so handhaben wie der ORF wird es in 1080i produziert und in 720p ausgestrahlt. Glaube kaum, dass die 720p Aufzeichnungsequipment nutzen, denn normale internationale Übertragungen fordern 1080i! Warum also extra für den dt. Sprachraum 720p anschaffen? Aber zuzutrauen wäre es dieser Verschwenderriege ÖRR schon.

    Juergen
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Wird denn Wetten dass??? international verkauft? Oder läuft es nur in den 3 Ländern, die es produzieren?

    Mit Sicherheit wird es vom MP4 des ZDF produziert und dann wird hinten wohl auch 720p rausfallen.
    Ich werde mich aber nochmal schlau machen....


    P.S.
    Man muss nicht extra alles doppelt anschaffen um beide Formate produzieren zu können.
     
  6. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Der ORF HD hat seit seiner Einführung vor Jahren das "Wetten Dass" in nativem HDTV übertragen. Auch die Sendungen die in Deutschland produziert wurden. Auch diese HDTV-Übertragungen wurden zum Signalschutz verschlüsselt.

    Hier geht es ja um teure Urheberrechte. ;)
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Bin gespannt ob HD Suisse mitzieht
     
  8. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Was nicht sein kann, da der ZDF Ü-Wagen der "Wetten dass..." bisher (bevor der MP4 kam) produziert hat, überhaupt nicht HD fähig war/ist.

    Wie macht man denn aus SD natives HD? HexHex?


    Aber wieder mal ein gutes Beispiel, dass viele Leute einfach nicht sehen, ob es natives HD ist oder SD hochskaliert. Geschweige denn, ob 720p oder 1080i.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

    Ziemlich sicher nicht. Laut Programmvorschau läuft dann Olympia, unter anderem gegen den (geplanten ;)) Schluss von "Wetten, dass" Ski-Alpin (Slalom). Da werden sie wohl nichts dran ändern.
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV


    Wie auch HD TV hat ja was mit der Auflösung zu tun und nicht mit dem Inhalt. Die vergleiche manchmal :rolleyes: