1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Wenn dies nur auch in anderen Bereichen wie der gesamten Sexuallehre der kath. Kirche so schnell ginge wie mit der Seligsprechung.
    Ich glaube nicht, dass XL noch normale kathol. Pfarrer in D erlebt, welche mit Frau und Kind ihren Beruf ausüben. Von weiblichen Amtsträgern ganz zu schweigen.
    Aber ich komme zu sehr vom Thema ab.
    Wünsche Dir eine gute Übertragung aus Rom im Zweiten. Grüßle XL-MAN
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Was macht es eigentlich für einen Unterschied ob die Seligsprechung auf Phoenix oder einen der "Hauptkanäle" übertragen wird.

    Gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Phoenix Senderlogo oder bei der Übertragungsfrequenz? ;)
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Ist der Paul II nicht schon ein paar Jahre tot? Wieso wird der da jetzt erst selig gesprochen? Zugegeben, ich kenne mich mit diesen Sachen nicht aus, ich bin nur neugierig...
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Seligsprechung ? Wikipedia :winken:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Es dauert wohl solange, weil für die Seligsprechung

    1. das Leben der Person durchgewühlt wird um "Wunder" zu finden.
    2. weil der Antrag erst 5 Jahre nach dem Tod gestellt werden darf, außer der Papst stellt diesen.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Eine Seeligsprechung darf nach Kirchenrecht frühestens 5 Jahre nach dem Tod des Betroffenen eröffnet werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2011
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Ganz einfach: Ignorieren. Das kann gerade die katholische Kirche sonst ja auch ganz hervorragend.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Ganz einfach: Bei Phoenix liegt bzw. läge es in der Natur der Sache bzw. des Senders, dass kurzfristige Programmänderungen vorkommen bzw. vorkommen können und man kann bzw. könnte sich darauf einstellen. Bei ARD und ZDF/3sat sind, jedenfalls meiner Meinung nach, Programmänderungen ärgerlich.
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Die Zielgruppe. Das ZDF ist nun einmal das typische Rentner-TV. Gerade in der Generation 60+ ist der Anteil der religiösen Fanatiker noch sehr groß. Die wissen doch oftmals gar nicht, dass es Sender wie Phoenix gibt. Also logisch, dass es im ZDF läuft.
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Dürfen das nur religiöse Fanatiker anschauen? Ich bin auch nicht nicht über 60.
    Jetzt muss ich mal überlegen, ob diese Übertragung überhaupt zu mir passt... :confused: