1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    So ein Blödsinn.

    Mich stört eher dieser ganze Royalistenquatsch im Fernsehen. Ich bin mit meiner Boulevardallergie diesem ganzen Prinzengedöns schutzlos ausgeliefert.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Demographisch betrachtet ist das aber sehr Wohl ein Problem... nur ein knappes Drittel der Bevölkerung sind überhaupt katholisch, die größte Bevölkerungsgruppe ist inzwischen ohne Bekenntnis...

    Diese anmaßende und bisweilen beleidigende Unterstellung verbitte ich mir ;)
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Aber nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Zwei Drittel der Bevölkerung sind konfessionsgebunden. 5 % werden dem Islam zugerechnet.
     
  4. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Ob es nun das ZDF überträgt oder nicht hängt für mich auch von der Art der Übertragung ab. Ich fände es mal sehr nett zu sehen, wie evtl. auch eine kritische Übertragung dieses "Ereignis" bei der Bevölkerung ankommt. Man muss doch nicht alles glauben was diese "Kirche" da alles von sich gibt. Seligsprechung für so einen Quatsch! OK, es gibt Leute die an so einen Zauber glauben, aber auch bei Houdini gab es immer kritische Töne. Warum also nicht auch bei der katholischen Kirche, die "special Efects" bei denen sind nämlich noch viel schlechter und leichter als Betrug zu durchschauen. Ich bedaure jeden der noch Kirchensteuern bezahlt... (sagt übrigens jemand der mal für eine Kirche gearbeitet hat). Aber zum Glück sind wir ja nicht in den USA... da ist der Schwachsinn ja noch weiter verbreitet.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Wenn's denn das ZDF selig macht...warum nicht?
    Was dem Einene die Royals ist dem Anderen der Papst.
    Gottseidank gibt es in Deutschland an die zig Programme, die man genau zu dieser Zeit ansehen kann. Und "Power off" ist auch eine Option.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Fürchterlich dumme Kommentare hier. War aber nicht anders zu erwarten.

    Selbstredend muss so ein Ereignis übertragen werden. Dieser Papst war einer der größten und bedeutesten Männer der Neuzeit. Ich gehe mal davon aus, dass die 3 Stunden dafür beim ZDF sehr gut inverstiert sind.

    Eine einzige Biathlonübertragung dauert länger ;)

    Klar war auch, dass hämische bis beleidigende Beiträge hier sofort auftauchen, sobald des um ein religiöses Thema geht. Schwach bis dümmlich. Hier aber leider usus...

    Ich schaue mir das auf jeden Fall an. Wahrscheinlich von der Festplatte am Abend.

    Sankto subito :love::winken:
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Ein Beitrag, den man nicht nur zustimmend unterstützen kann, sondern einer, den man unterstützen und teilen muss! :winken:
    Alles beim Alten: Gut so Dittsche. ;)
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Karol Józef Wojtyła schreibt sich der Mann.:winken:

    Für mich war er kein guter Papst. Aber das ist Geschmackssache, hab's nicht so mit der Kirche.
    Und die angeblich zölibatär lebenden Menschen sind mir sowieso sehr suspekt.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Naja, er ist ein bekannter Mensch und von Millionen von Deutschen von Interesse.

    Warum sollte man sowas auf Phoenix abschieben? Sowas gehört definitiv auf einen der Hauptkanäle...
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Als evangelischer Christ ist es für mich schlicht unmöglich, diesen "Frevel" mit anzusehen.
    Denn wie wir ja alle wissen, ist der Papst der Antichrist!

    klick

    Brauchts nen Ironiesmiley?