1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Kannst Du im Artikel selbst nachlesen, im Abschnitt "Auslöser von Placeboeffekten". Und dass Du "die" Fachliteratur durchforstet hast kannst Du mir nicht erzählen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Such mal den Satz dort: "Die genauen Wirkmechanismen der Placeboeffekte sind noch nicht ausreichend erforscht." Zudem sind alle Sätze dort nicht ohne Grund im Konjunktiv geschrieben.

    Glaub's mir einfach: Der Placebo-Effekt kann (noch) nicht erklärt werden. Es gibt Vermutungen, es gibt Ideen dazu. Es gibt Forschungen.

    Und noch was, der Abschnitt "Auslöser von Placeboeffekten" beschreibt die (möglichen) Auslöser für Placebo-Effekte. Nicht den Placebo-Effekt selbst. Und solange gilt weiterhin auch in der Medizin der Placebo-Effekt als Wunder, Wunder im Sinne der Bedeutung des Wortes.