1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Wenn man das entsprechende Ereignis als "Wunder" hinstellen möchte, ja.

2. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Weder hat man mich gezwungen noch habe ich es mir angeschaut. Ich würde mir aber wünschen, auch aus den ö/r den ganzen religiösen Quatsch herauszulassen. Sind alles nur Schneeballsysteme, so daß ein "Dauerwerbesendung" angebracht wäre.

Zudem verkörperte JP2 nicht gerade eine demokratische Gesinnung. Die Beerdigungen verstorbener Dikatoren werden doch zum Glück auch nicht gezeigt.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann kennst Du die Bedeutung des Wortes einfach nicht. Beweise mal, dass 1 > 0 ist. Das wird Dir nicht gelingen, weil es eine Definition ist.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Aber die Rumhurerei und Rumgemetzel auf den Privaten ist ok?

Weißt Du, manchmal ist es besser, einfach mal den Computer auszuschalten und an die frische Luft zu gehen... :rolleyes:

5. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Bitte mal die Quelle dieser "Aussage" meinerseits angeben.... :rolleyes:

6. AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Was für dich Quatsch ist ist für mich nicht Quatsch, denn es gibt sehr viele Menschen, auch hier in Deutschland die in Gegensatz zu dir Religiös sind, und aus Gesundheitlichen Gründen nicht in die Kirche können. Und es sich deswegen jeden Sonntag im Fernsehen anschauen.

Meine Mutter hat sich die Gottesdienste auch jeden Sonntag im ZDF angeschaut da sie selbst aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr in die Kirche konnte.

Würde sie noch leben hätte sie sich auch die Seligsprechung angeschaut, und ich hätte es ihr vergönnt.

Nur weil ich nicht ständig in die Kirche renne, und mein Glauben zu Gott sich nicht über die Katholische Kirche definiert heißt, es noch lange nicht das ich denn Glauben von meiner Mutter nicht respektiert habe.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ÖR soll also etwas ignorieren, was für eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung weiterhin von Bedeutung ist ? Das wäre schlicht Zensur wegen der Ideologie einer Gruppe von Menschen.
    Genauso wie man den Atheismus in den ÖR thematisieren muss, muss natürlich auch die Religion thematisiert werden und auch darüber berichtet werden.
    Egal wie man dazu steht, denn man berichtet ja auch über eine Rede Gaddaffis, obwohl man sie sich inhaltlich nicht zu eigen macht.

Wenn ich mich nicht täusche, ist eine gewisse religiöse Berichterstattung sogar Teil des Programmauftrags der ÖR, es gibt sogar extra Redaktionen dafür.

Und abgesehen davon war diese Sache schlicht von journalistischem Interesse, wie jedes Ereignis an dem über 1 Mio teilnehmen...

Ich persönlich - als Katholik- sehe diese Seligsprechung sehr kritisch.
    Erstens schmeißt man seine eigenen Prinzipien über Bord - so schnell geht's nunmal nicht. Zweitens ist der vorige Papst für mich schlicht keiner, der es verdient hat. Er war höchst umstritten, und vieles wurde nur dadurch am Ende überlagert, weil er jahrelang krank war und das in der Öffentlichkeit auslebte und damit wohl Mitleid hervor rief - ich fand das eher befremdlich, weil man dahinter Kalkül vermuten konnte.
    Nicht zuletzt war mir seine Linie nicht gerade recht.

8. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Dennoch bleibt es eine Dauerwerbesendung für ein Schneeballsystem. Das Paktieren mit Diktatoren, der Haß auf Andersdenkende, der Umgang mit eigenen Angestellten im Sozialbereich (schlimmer als Walmart& Co.), die unendlichen Mißbrauchskandale etc. zeigen doch das die Kirchenfürsten selbst nicht dran glauben. Es ist nur ein Machtinstrument und ein Spendensammelsystem.

Und bevor man über mich herfällt: ich halte sämtliche Pseudo-/Religionen für das oben genannte.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das gilt nicht nur für Religionen... wenn du danach gehst, müsstest du das Ende des Fernsehens verlangen...

10. AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Ich Respektiere deine Meinung, weil du Recht hast mit all dem was du schreibst.

Aber ich respektiere auch alle die an Gott glauben. Und für die dieser Glaube wichtig ist.

Wie gesagt ich definiere mein Glauben nicht über die Katholische Kirche, mein Glauben kommt von drinnen. In meinen Herzen. Und dieser Glauben, denn du meinetwegen für Humbug halten kannst, hat mir jedenfalls oft und gerade in den letzten Monaten geholfen.

Und auch das kannst du für Humbug halten, ich bin heute Nachmittag spazieren gewesen, und ja ich setze mich bei solchen Spaziergängen immer gerne für 10-15 Minuten in die Kirche.

Warum? Nicht wegen den Papst oder irgend einen Pfarrer, sondern weil ich die Stille dort mag und was für mich am wichtigsten ist, die Beständigkeit.

Ich bin nirgends so nah zu meinen eigen Glauben zu Gott wie in einer Kirche, ich fühle mich in diesem Moment befreiter, dort vor der Kirche ist die Welt die sich ständig ändert, voll Trauer und Schmerz, voll Streitigkeiten und ja auch Sinnlose Diskussionen in Foren.

Aber dort (ihr könnt mich auslachen) in der Kirche ist nichts davon, dort scheint die Welt stehen geblieben zu sein, dort bin ich mit meinen Gedanken und auch meinen Glauben allein.

Und das ist nicht ein Glauben denn mir ein Papst erzählt, oder ein User aus diesem Forum.

Nein, das ist einzig und allein mein Glauben. Wer das für Unsinn hält, soll es dafür halten.