1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Also ich kann z.B. darin, 1 oder 2x am Abend beispielsweise eine Nachrichtensendung sehen zu wollen, nichts schlimmes oder krankhaftes erkennen. Gerade bei solchen angesprochenen Sendungen ist es aber so, dass diese über Stunden gehen und nur Minimalnachrichten irgendwann hineingequetscht werden oder die normalen Nachrichten irgendwann tief in der Nacht laufen.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das nun wichtig? Unterschätze nie die Bedeutung des Plazebo-Effekts.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, keiner schaut ÖRR? Die anderen Sender zeigen doch eh nie Nachrichten, da stört's doch auch nicht.

4. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Dreimal falsch. Für mich hat er nie gesprochen, ich will mir den Quatsch auch nicht ansehen. Und hinter der geschönten Fassade war er ein erzreaktionärer Papst (seine Haltung zu Verhütung, anderen Lebensformen als der kirchlichen Ehe, das Sympathieren mit lateinamerikanischen Diktatoren und die Wegsehen bei den Fanatikern von Opus Dei). Nur Ratzinger - der jahrelang der Inquisition und Zensur (aka Kongregation für die Glaubenslehre) vorstand - hat da noch z.T. reaktionärere Ansichten (er war ja der Wojtyla-Flüsterer).

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Meinen Güte, ich wußte ja gar nicht, dass so viele ausgerechnet am Sonntag Morgen das ZDF einschalten...

... ach ne, es sind ja nur die selben Nörgler, die sich zu Wort melden... :rolleyes:

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Diese pösen Gewalttätigen!!!

Man sagt ja auch, wie ich gehört habe, dass die das Blut ihres Gottes trinken und sein Fleisch essen! :eek:

Wenn jemand glaubt, er müsse aus der Kirche austreten, nur weil jemand einmal da oder dort was Falsches getan hat und zufällig Priester oder Anhänger der Kirche war, der tut mir ehrlich gesagt leid. Die Kirche gründet auf Menschen, Menschen aus Fleisch und Blut. Ohne Menschen keine Kirche und nicht umgekehrt!

Und der Katholizismus ist immer noch die größte Religion der Welt. Und es gibt immer noch über 20 Millionen Katholiken in diesem Land. Wenn da jemand hier in diesem Forum fordert, dies gehöre nicht übertragen von einem deutschen Sender, der arbeitet wohl für Al-Jazeera.

Übrigens, ich bin auch katholisch und hab die Zeremonie nicht gesehen.
    Nein, ich werde nicht dafür gesteinigt. Und auch nicht, wenn ich mal irgendeine Sünde begangen habe.

7. AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Es hätte dich auch keiner gezwungen diesen Quatsch anzuschauen.

Genauso wie mich als Katholik auch keiner gezwungen hat diese Sendung anzuschauen, ich wurde weder vom lieben Gott noch vom heiligen Geist am Sofa gefesselt um mir diese Seligsprechung anzuschauen. Es war meine freie Entscheidung es nicht zu tun.

Aber bei manchen Atheisten hab ich manchmal das Gefühl man würde sie dazu zwingen dieses Sendung anzuschauen. :eek:

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wer hat denn sowas behauptet? :eek::confused:

9. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Ich denke das paßt mehr in diese Richtung: Gesundheitspolitische Themen: Dubiose Germanische Wunderheiler | report MÜNCHEN | Das Erste | BR

Mel Brooks würde das als Werbung für's Merchandising ("Spaceballs") bezeichnen...

10. AW: ZDF überträgt Seligsprechung von Johannes Paul II.

Also ich bin um 10 Uhr ins Bad gegangen und hab mich geduscht. Danach bin ich bei den schönsten Sonnenschein spazieren gegangen. Und dann zum Mittagessen. ;)