1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.662
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Weil die Rechte eh bezahlt sind und das ZDF keine Teilrückzahlung bekommt. "Notruf Hafenkante" während des 1. Durchgangs hätte durchaus pausieren können und das Mittagsmagazin während des 2. Durchgangs läuft absurderweise parallel im Ersten, da wäre also nicht mal was entfallen für die "schei** Sport" Meckerer.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.842
    Zustimmungen:
    13.086
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Ich bezahle meine Rundfunkgebühr auch nicht mehr via Bankkonto sondern nur noch via Livestream.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Und deshalb sollte man bei den öffentlich-rechtlichen Sendern beim Kauf von Sportrechten eben zurückhaltender sein.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Die Termine der Sportveranstaltungen werden so frühzeitig festgelegt, dass es überhaupt kein Problem ist, sie in eine entsprechende Programmplanung einzubinden. Obwohl ich durchaus ein Befürworter der ÖR bin, sehe ich hier, dass im Endeffekt schlicht und einfach quasi die Zahl der Programme ausgeweitet wird, weil man zusätzliche Programmangebote im Internet liefert. Dass man damit einen erheblichen Teil der Nutzer von diesem Zusatzangebot ausschließt, ist für mich sehr ärgerlich. Wenigstens trifft es mich in diesem Fall nicht, da es sich nicht um eine mich besonders interessierende Sportart handelt.

    Strotti
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Wenn dem so ist, warum kommt es dann immer wieder zu Programmänderungen zugunsten des Sports?
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Hmm, was könnte das bei Freiluftsportarten wohl sein? Lass mal überlegen....Tuuuuuuuuuuuut...Tuuuuuuuuuuuuut.
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Warum? Biathlon hatte stellenweise über 10 Millionen Zuschauer. Also scheint das die breite Masse ja zu mögen.
     
  8. Zappered

    Zappered Guest

    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Stimmt !
    Biathlon schaue ich lieber als Fußball.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    ´
    Gerade der Wintersport ist eben anfällig für Ausfälle und Verschiebungen.
    Aber das Rennen heute war langfristig geplant. Steht auch in der Fernsehzeitung als geplante Sendung bei Eurosport.
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Genau hier liegt der Haken. Einfach auf die Übertragungsrechte ver-
    zichten , den ganzen Aufwand mit Ü-Wagen , Reportern , Über-
    nachtungskosten lassen und andere Sender ausstrahlen lassen.
    Die Rechte einkaufen , Aufwand für die Übertragung betreiben und
    dann über einen Stream ausstrahlen , geht's noch ?