1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2013.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Dann kann man sich aber gleich das Geld für die Produktion, den Kommentar usw. sparen. Wenn man schon eine Liveproduktion finanziert, sollte diese auch den Gebührenzahlern zugänglich gemacht werden auf einem der zahlreichen Sender. Livesport hat sicherlich bessere Quoten als die normalen Sendungen auf den Spartenkanälen und viele Zuschauer können die Livestreams schon aus technischen Gründen nicht schauen.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Halt mal den Ball flach! Ob ich ein "Sesselfurzer" bin oder nicht entzieht sich deiner Kenntnis. Im übrigen kann man durchaus sagen, für die große Mehrzahl der Sportgaffer gilt, "Lieber Sport treiben als anderen beim Sport treiben zuschauen."

    Außerdem hast du den letzten Halbsatz
    nicht beachtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Und mich würde interessieren, warum du dir einbildest, mir sagen zu wollen, was ich machen müsste. Mein Sportpensum erreichst du in 10 Jahren nicht und daher interessiere ich mich eben für anderen Sportarten und bin kein Gaffer. Vielleicht ist dir die Eisenbahn zu oft durch die Birne gefahren. Man weiß es nicht.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Wo habe ich das denn getan? :confused:

    Und mich würde interessieren, woher du meinst zu wissen, wieviel Sport ich treibe.

    Und vielleicht ist bei dir der Sauerstoff im Blut eher in die Muskeln als ins Gehirn gewandert. Man weiß es nicht, ich kann mich dieses Eindrucks allerdings nicht erwehren.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Und im anderen Fall wird allen Zuschauern, die sich wenig bis nichts aus Wintersport machen, sehr viel zugemutet, z.B. durch Programmüberziehungen oder kurzfristige Programmänderungen zugunsten des Wintersports.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Ja und?
    Fußball, Handball oder Boxen unterbricht ja auch ständig das "normale" Programm.
    Im Übrigen haben ja tagsüber die wenigsten Leute Zeit zum Fernsehen. Da hätte es also nicht viele gestört, wenn statt einer Soap oder Kochshow heute der Slalom aus Frankreich übertragen worden wäre.
    Aber Dank Eurosport konnte ich ja zum Glück den triumphalen Erfolg der Österreicher sehen!
    Der österreichische ORF zeigt im Übrigen immer alle Rennen live!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.760
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Und dann mitten in Woche.

    Aber um den Stream einordnen zu können, wäre interessant wie es 2012 war. Soweit ich das mitbekomme, scheinen die ÖR manche Veranstaltungen, insbesondere zu vermeintlich schlechten Zeiten (USA sowieso) nicht zu übertragen. Dann wäre ein Stream sogar eine Verbesserung zu "garnix".

    P.S.....4 deutsche Damen (u.a. beide Riesch und Geiger) nach Durchgang 1 raus...ist das Protest? :D

    Hat ZDF alles richtig gemacht. Quotentod nach Durchgang 1 ;)
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Wie schon mehrfach geschrieben, eine Dummheit oder ein Ärgernis rechtfertigt kein(e) andere(s).

    Man kann es auch andersherum sehen: Wenn ja tagsüber die wenigsten Leute Zeit zum Fernsehen haben, warum sollte man dann zu dieser Zeit Wintersport (an der Masse der Zuschauer vorbei)senden?
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Wo ist denn das Problem das es zumindest auf einem Spartensender gesendet wird?
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Auch jeder Spartensender hat ein für den jeweiligen Tag und die jeweilige Uhrzeit vorgesehenes Programm, welches dann durch eingeschobenen Wintersport über den Haufen geworfen wird.