1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.205
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF setzt nicht nur bei Olympia auf Livestreams, sondern auch beim alpinen Ski-Weltcup. Die letzten Rennen des Jahres überträgt das Zweite live als Stream im Internet. Mit dem Slalom der Damen steht das erste Rennen schon am heutigen Dienstag auf dem Programm.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Es lebe Eurosport!
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eigentlich bin ich der Letzte, der gegen die ÖR etwas vorbringt, aber langsam wird es für die ÖR peinlich, bzw. wird dem Zuschauer sehr viel zugemutet!
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn möglich, dann Eurosport. Habe mich schon lange bei Sport von den ÖRs verabschiedet. Nur wenn's sich nicht umgehen lässt, schalte ich sie ein. Das war mal anders.
     
  5. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    der DF-Beitrag ist aber auch nicht korrekt, denn der Slalom in Schladming findet erst Ende JANUAR statt :winken:
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Ein Witz, ehrlich. Warum kaufen die ÖR die Rechte und strahlen dann nur per Stream aus? Langsam nervts.
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Der Praktikant von der DF kann doch nicht alles wissen.Aber da sieht man mal das keine Journalisten bei der DF schreiben,überall wird eingespart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Na, Du scheinst aber auch zu sparen!:LOL:
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Darin sehe ich auch den eigentlichen Skandal. Da werden eher gute Sender eingestampft (ich meine natürlich ZDF Kultur), als mal diesen zügellosen Rechtekauf zu hinterfragen. Sport gehört in Sportsender. Davon gibt es genug. Und Eurosport hat im Bereich Wintersport ohnehin die grössere Kompetenz. Aber sei's drum. Die sollen entweder die Rechte beim Inhaber belassen oder sie entsprechend verwerten, sprich senden.
     
  10. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF überträgt alpinen Ski-Weltcup nur per Livestream

    Das wäre doch mal ein schöner Ansatzpunkt für DigitalFernsehen, bei den ÖR-Sendern mal kritisch nachzufragen.

    Ich zahle hier auf dem Land genauso meine GEZ wie jeder andere auch und muß aber dank 2MBit-DSL-Leitung auf diese Übertragungen verzichten. Von Olympia ganz zu schweigen.......:wüt:
     

Diese Seite empfehlen