1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2008.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Dieser war ganz damit beschäftigt, ob unser Gegner nun wirklich die verletzte Rippe von Frings malträtiert. :eek:

    @cocoon

    Oha, Du warst ein wenig schneller! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Da war er allerdings nicht allein, zeitweise hat sogar ein Millionenpublikum nichts gesehen, und auch Schiedsrichter Busacca hatte wohl einige Male die "Schweißerbrille" auf. :cool: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Wieso, sitzt der bei Dir aufm Dach und muss die Schüssel festhalten?


    Nur 'n Spass! ;)
     
  4. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Was mir allerdings ein Rätsel ist, ist das Al Jazeera unterbrechungsfrei das Spiel gezeigt hat!?!?!?! Auf Hotbird zu sehen. Wurde jetzt schon etliche male bestätigt!?!? Auch die Mitteldeutsche Zeitung:

    Wie zum Henker kann das sein!?

    Nur Schweizer Fernsehen und Al Jazeera sendeten komplett


    UEFA untersucht Bildausfälle bei TV-Übertragung Deutschland gegen Türkei

    erstellt 26.06.08, 10:12h, aktualisiert 26.06.08, 10:25h


    [​IMG]
    Statt Live-Bildern zeigte das ZDF nur ein Standbild. (Foto: dpa)


    Wien/dpa. Der Europäische Fußballverband UEFA hat noch keine offizielle Erklärung für die Bildausfälle während des Halbfinalspiels Deutschlands gegen die Türkei in Basel gefunden.
    UEFA-Sprecher Wolfgang Eichler hatte zunächst das schwere Unwetter über Wien für die Störung verantwortlich gemacht, das unter anderem zur Räumung der Wiener Fanmeile geführt hatte. Später zog er diese Begründung jedoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur APA zurück. Die Umstände müssten erst untersucht werden, sagte Eichler.
    Seinen Angaben zufolge waren von den Bildausfällen in der zweiten Spielhälfte «alle Länder, außer das Schweizer Fernsehen und (der arabische Sender) Al Jazeera» betroffen. Das Signal sei in der 76. Minute für sechs Minuten unterbrochen gewesen. Ursache sei «ein unwetterbedingter Stromausfall im International Brodcastig Center (IBC) in Wien» gewesen, so lautete die erste Stellungnahme. Eichler kündigte weitere Informationen an.
    Das ZDF reagierte als übertragender Sender in Deutschland nach drei Minuten mit einer «Radioübertragung» von Reporter Bela Rethy. ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz nannte die Störung die «ärgerlichste anzunehmende Panne» am Ende des weltweit übertragenen Fußballturniers.
    In der zweiten Halbzeit sei die Übertragung aus dem Baseler St. Jakob-Park für zunächst sechs Minuten und zehn Sekunden zusammengebrochen. Bei einem erneuten Stromausfall war eine Fortsetzung der Übertragung über Wien dann endgültig unmöglich. Das ZDF habe deshalb das Signal des Schweizer Fernsehens (SF) aufgeschaltet, das als einziges noch verfügbar war, weil es eine vom Stromausfall nicht betroffene Glasfaser-Direktverbindung zum Stadion hat. Dadurch sei man in der Lage gewesen, alle Tore zu zeigen. Alle anderen Fernsehstationen in Europa seien verpflichtet, das offizielle Signal aus dem IBC in Wien zu verwenden. Ausgerechnet die Live-Übertragung des Halbfinalspiels der deutschen Mannschaft habe eine entscheidende technische Achillesferse offenbart. «Darüber wird noch zu reden sein», sagte Gruschwitz.
     
  5. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    @dam72

    es könnte sein, dass Al-Jazeera (ähnlich wie der türkische TV-Sender ATV) eigene Kameras im Stadion hatte. In der Türkei wurde - so habe ich nun mittlerweile mehrmals gelesen - das Spiel ebenfalls komplett übertragen.
     
  6. tunatobi

    tunatobi Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Btw: Wir würden gene mal was anderes ausführlich schauen.

    Ist euch z.B. aufgefallen das bei Feldhockey nahezu die gleichen Spielzüge und Laufarbeit auftreten wie bei Fußball.

    Nur das will (fast) keiner schauen, merkwürdig obwohl es sehr sehr ähnlich ist.[/quote]

    Feldhockey ist in keiner Weise mit Fußball zu vergleichen. Viel zu komplizierte Regeln, elitäres Umfeld, keine Spur von Willen, sich den Gegebenheiten des Fernsehen anzupassen. Aber sei getröstet: Bei den Olympischen Spielen wird Hockey wieder ausführlich gezeigt. Abgesehen davon gilt: In Deutschland ist Fußball die Nummer 1. Wir sind nicht in Pakistan ;)
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)


    Es ging mir um einen Kommentar, wo Fußball als (gewaltbereite?) Relgion bezeichnet wurde, und man noch in D Glück gehabt hätte das die gestrige Übertragung noch glimpflich weitergezeigt wurde.

    Das ist bei Fußball meiner Meinung nach zu hinterfragen, indem man halt was anderes puscht.

    Es kann auch was ganz anderes sein.

    Btw: Lieber Elitär als ein paar auf die Fresse....:eek:
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    An den Ersteller dieser Newsmeldung:
    Es wurde SF zwei übernommen, nicht SF 1. Auf SF 1 lief bisher nicht ein einziges EM Spiel..

    Greets
    Zodac
     
  9. pascal.b

    pascal.b Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Dauert nicht lange, dann ist das ganze schon wieder vergessen.
     
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Also, laut jetzt den Berichten die gesehen habe gerade eben in der ZDF Mediathek von der
    Hallo Deutschland ; Stichwort: EM-Übertragung geretttet,
    und dem was ich gerade in der Heute Sendung um 21:45 Uhr gerade eben gesehen habe,
    hat das ZDF die Möglichkeit dass Schweizer Fernsehen in Mainz zusehen, sodass man sah
    das auf SF DRS das Spiel einwandfrei lief, und man hat dann das Signal auf den eigenen Sender
    geschickt, hat der ZDF Bildingenieur gerade eben in den News in gewisser Weise bestätigt,
    ergo summarum kann man davon ausgehen dass dem ZDF eine Sat-Karte zur Verfügung steht und
    man jederzeit das Signal von der SRG SSR Idee Suisse abgreifen kann, den die Hinweise zwischen den Zeilen
    wahren für mich eindeutig.
    Beitrag in der Sendung Heute Nacht vom gestrigen Abend:
    -------------------------------------------------------
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/526736?inPopup=true
    Beitrag in der Sendung Hallo Deutschland am heutigen Abend:
    ----------------------------------------------------------
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/EM-Uebertragung_gerettet/528426?inPopup=true
    und wenn man dann online auch die Sendung vom heurigen Abend im Netz verfügbar ist,
    wird es in dieser Sendung dann auch ganz gut richtig erklärt wie das ganze gestern Abend
    ablief, sodass wir in Deutschland in den Genuss vom SF DRS kamen.

    gruss aus NW

    SPIDY