1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2008.

  1. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Ja, so sind (leider) wir Deutschen. Immer erstmal alle verklagen.

    Natürlich ist es dilletantisch von der Uefa. Erst alle verpflichten, das eigene Signal abzunehmen und dann nicht liefern zu können.

    Aber passiert ist ja trotzdem nicht viel, da gibt es Schlimmeres.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Eben.

    So eine Klage wird im Sande verlaufen.

    Btw. Anwälte kosten auch Geld, selbst wenn es mit dem Anspruch nix wird.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Das ist doch Unsinn! Das ZDF hat TV und keine Radiorechte eingekauft und dafür Millionen bezahlt. Wenn die UEFA fahrlässig gehandelt hat, dann hat das ZDF nicht nur das Recht, sondern die Pflicht unser Gebührengeld zurückzuverlangen.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Wo kriegt denn ZDF ne Breitseite :confused: Alle loben doch wie toll sie reagiert haben
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Zumindest gestern abend werden alle auf das ZDF geflucht haben. Immerhin hat ja die deutschlandweit bestverkaufte Tageszeitung :D schon Klartext geredet, sodass auch in den Leserregionen angekommen ist, wer da Mist gemacht hat. Aber erstmal stand das ZDF am Pranger. Und was Aussagen "bei allen ist es dunkel" wert sind, hat ja PREMIERE bei der US Open im Golf gezeigt. Da wurde auch gesagt, is bei allen duster, aber die Sky Sports HD Kunden haben fröhlich lustig weiter geguckt, während bei PREMIERE Notprogramm lief :rolleyes:
     
  6. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    sicher hat das zdf dabei schaden genommen. denn schätzungsweise 90 % der zuschauer geben dem zdf dafür die schuld und wissen oder verstehen die hintergründe nicht ;)
     
  7. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562208,00.html
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Hä ... was soll das denn. Ich denke mal, das klar sein dürfte das ich die Verträge nicht kenne, aber wenn man schon immer höhere Rekordpreise zahlt, darf man wohl auch ein erstklassiges Produkt erwarten. Die UEFA hat wohl eindeutig schlammpige Arbeit geleistet, weil kein Backup und das obwohl das Unwetter Stunden vorher bekannt war; hier wurde fahrlässig gehandelt, mehr muss man nicht schreiben.

    Hier auch noch der Artikel das die UEFA Schuld ist, halt schlampig gearbeitet:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562208,00.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Ein Rekord kann sehr gut vermarktet werden und kann sich finanziell schon auswirken. Wieviel der nun im einzlenen Wert ist, wissen nur die beim ZDF.

    Und was andere Sportarten angeht, da rennst Du bei mir offene Türen ein (ich hab bisher kein EM-Spiel gesehen, weil ichs langweilig finde), und das Gehupe geht mir auch auf den Keks. Ich wohne in einer Stadt, da leben nicht nur Deutsche, sondern auch Polen, Türken, Italiener, Russen und Portugiesen. Rate mal hier los ist? :rolleyes:
    Ich kann auch nicht verstehen, dass Fußball für viele eine Relegion ist, ist aber leider so, und mein Vater musste gestern abend arbeiten und da hat man bei solchen Fällen wie Bildausfall bei einer Fußball-EM oder WM echt angst und muss mit dem schlimmsten rechnen.
    Wie gesagt, ich wäre auch froh, wenn man in Deutschland mal die komplette Eishockey-WM oder Rugby-WM zeigen würde, ist aber ein Traum; leider. :rolleyes:
     
  10. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: ZDF überprüft Ansprüche gegen UEFA wegen TV-Panne (Update)

    Und wieder mal hat der Digitalfernsehen News-Praktikant keinen Plan, da das Signal nicht von SF1 kam, sondern von SF2, wo ich auch ganz schnell hingezappt hab, als der erste ZDF-Bildausfall kam :cool: