1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

    Klar unterstützen 1080i Chips auch 1080p.
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

    HD ist zwar schön und gut, aber für meine TV größen brauch ich das nicht...

    ich werde mir niemals einen 2m tv hier hinstellen.

    ich kann auf HD verzichten weil es noch im Test ist...
    Ich Bitte euch 2 sender auf einem TP und dann ist schluss... das ist zu teuer... es müssen 7 sender auf einen TP dann lohnt sich das...

    Und das HD in den USA super ankommt ist ja wohl hier allen klar...

    schon mal ein NTSC bild gesehen und das mit PAL verglichen?

    In europa ist PAL zu gut...
    schminkt es euch ab das HD in den nächsten 10 Jahren standart wird.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

    Es 2009 ZDF so ist mit HDTV in Deuschland[​IMG]



    es schonn wenn es schonn zu Fußball EM in HDTV[​IMG]


    füe was kaufen die ARD und ZDF die Fußball EN nur 720X576[​IMG]
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

    Ich, ich, ich....
    Analog 1 Sender pro Transponder is auch nicht zu teuer.
    Analog oder digital?
    Nicht in Europa!
    In D denken zu viele so wie du. :eek:
     
  5. r4z0r

    r4z0r Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

    :eek:
     
  6. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    AW: ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

    :confused::confused::confused:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

    ja...mach mal meiner mutter klar, warum sie unbedingt HDTV brauchen sollte...die schaut verkrieseltes analoges kabel-TV und es stört sie nicht ! das kabel von der dose bis zum TV ist kaputt und deswegen das bild ziemlich verrauscht, auf einigen sendern wie VOX sogar grauenvoll. aber es stört sie nicht. und so geht es VIELEN in D !!! so wie sie zur zeit TV schauen reicht es ihnen !
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

    Na klar und LHB und Konsorten hätten anno 1890 auch gesagt, das die Pferdekutsche doch ausreicht, wozu brauchen wir da Automobile. Oder Anfang der 60'er wofür brauchen wir Flugzeuge, Schiffe und Bahn reichen doch aus. :confused:

    Mich interessiert aber nicht wie Deine Mutter TV sieht und meinetwegen der Großteil der Bevölkerung. Ich will ein vernünftiges HD-TV Programm. Und wegen mir können sie das auch als Pay-TV anbieten. Aber den Eiertanz, den die reichste Sendergruppe auf diesem Planeten mit garantierten Einnahmen da vollführt geht auf keine Kuhhaut. :wüt:

    Noch mal: Wir reden hier von über 7 Milliarden Einnahmen + Werbung + Rechteverkauf für zwei Vollprogramme, ein paar regionale Sender und digitale Abspielstationen die keiner anschaut.
    Dafür kann ich auch ein Testprogramm in HD verlangen und nicht ab und an mal ein paar Tage Showcase Programme.

    Juergen
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

    Sicher kannst du das verlangen.

    Nur den Termin kann der sender selbst festlegen und das ist anfang 2009 für arte und 2010 für den Rest...

    Außerdem stehen die 7 milliarden aufgeteilt zur Verfügung.
    Das Erste und das ZDF haben keine 7 milliarden zum ausgeben...

    Anstatt das roadmap zu akzeptieren. Nein in jedem HD Thread wird gemeckert, gemeckert und gemeckert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

    Sicherlich wird gemeckert und das sicherlich aus gutem Grund,denn 2005 wurde gesagt man wolle die Fußball WM 2006 schon in HD zeigen und 2008 wollte man dann mit der Fußball EM so langsam in den Regelbetrieb übergehen.
    Auch war in einer Pressemitteilung vom ZDF mal zu lesen das man am Anfang nicht alles im echtem HDTV zu sehen bekommt sondern zum Teil hochgerechnetes SD Material wie es Pro7Sat.1 gemacht haben, und dann im laufe der Zeit das Programm vollständig auf HDTV umstellt.
    Aber man wollte auf alle Fälle die Fußball EM und die Olympischen Spiele in HD Zeigen. Da Sportereignisse immer eine gute gelegenheit ist um die vorzüge von HDTV zu Zeigen.
    Jetzt auf einmal ist es nicht mehr 2008 sonder erst zwei Jahre später und das regt mich sehr auf und viele die hier meckern sicherlich auch.

    Gruß
    Maik