1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ändert seine Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von transponder, 28. März 2007.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF ändert seine Digitalkanäle

    Gute Frage. Seit der Programmreform der 3 ARD Digitalkanäle kann ich diesem und den übrigen ARD Digitalkanälen kaum noch etwas abgewinnen.
    1 Plus (ehemals 1muXx) zeigt nur noch Servicesendungen der 3. Programme mit einem häßlichen grauen Kasten, der das jeweilige Senderlogo überdecken soll,
    1 festival ist zu einer Mischung von 1 Plus und dem alten 1 MuXx verkommen. Nur Fernsehfilme wie vor der Reform findet man kaum noch,
    1 extra ist die dritte Variante von 1 Plus nur mit ein wenig mehr Tagesschau und Laufband.
    Deshalb wäre es daher gut, 1 extra unter Beteiligung vom ZDF zu einem reinen Nachrichtenkanal im Stil von BBC World / Sky News etc. auszubauen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF ändert seine Digitalkanäle

    ... Morgen- und Mittagsmagazin laufen doch schon auf Das Erste und ZDF. Welchen Sinn würde es machen, wenn das Programm zusätzlich auf Phoenix laufen würden. Das Erste und ZDF sind immerhin überall empfangbar. ...
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ZDF ändert seine Digitalkanäle

    Kosteneinsparung wegen der üblichen Stammtischreden zum "Verplempern" der GEZ-Gebühren...

    Tja, das ist halt ein Catch22 bei manchen Leuten...
     
  4. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF ändert seine Digitalkanäle

    die müssen aber viel ändern damits mal gut wird
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF ändert seine Digitalkanäle

    Wann sollten denn solche Zeiten sein? Es gibt immer etwas zu berichten. Wenn die Nachrichtenlage in der einen Region zu wenig hergibt, dann berichtet man aus einer anderen Region. Oder man hastet dann nicht den Tagesereignissen hinterher, sondern widmet sich der Hintergrundberichterstattung. An Material wird es mit Sicherheit nicht fehlen.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF ändert seine Digitalkanäle

    Das regt mich auch auf. Irgendwie stört das ganz besonders.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ZDF ändert seine Digitalkanäle

    Ich fände es gut wenn ARD/ZDF einen Nachrichtenkanal bringen! Am besten komplett in 16:9
     
  8. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF ändert seine Digitalkanäle

    Ja natürlich, wir haben ja auch noch nicht genug von diesem politisch korrekt gleichgeschaltetem Geseiere.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF ändert seine Digitalkanäle

    Ein vernünftiger Nachrichtenkanal ist nötig. N24 und n-tv sind jedenfalls keine...

    Das inländische Sender nicht unbedingt gegen unsere Regierung sind sollte ja jedem einleuchten. Wer kritische Berichtserstattung will muss Sender außerhalb europas gucken...
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF ändert seine Digitalkanäle

    Ich finde EinsExtra aktuell z.B. schon mal klasse, allerdings sollte das noch alles etwas ausführlicher werden, das wäre ja bei einem gemeinsamen ÖR-Nachrichtenkanal möglich.

    Die Börsen- und Wirtschaftsnachrichten finde ich bei n-tc eigentlich sehr gelungen, allerdings schreckt die schreckliche Bildqualität sehr ab. Insgesamt ist das Rahmenprogramm bei n-tv und N24 total lästig. Dokus haben bei einem Nachrichtensender nichts zu suchen.

    Im Ausland finde ich Sky News und France 24 gut. Da könnte man sich Einiges abgucken.