1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ändert seine Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von transponder, 28. März 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF ändert seine Digitalkanäle

Ich darf Dich an Deine Aussage erinnern: "Es wurde vielmehr definiert, daß eben Grundversorgung alles umfasst, von Information bis zu Sport und Unterhaltung. Und das ist nun einmal die gültige Definition..."

Du schreibst von Information, Sport und Unterhaltung in Zusammenhang mit einer "gültigen Definition" für Grundversorgung. Jetzt schribst Du, ich könne "Andeutungen" finden. Dass ich da nur Andeutungen finde, weiß ich selber, aber eben KEINE Definition.

By the way: Ich habe aus dem 5. Rundfunkurteil zitiert. Konkreter als in meinem Zitat wird es dort nicht.

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du erwartest Freundlichkeit? Das ist jetzt ja wohl der nackte Hohn, oder? Übrigens: Ich lege keinen Wert darauf, dass Du auf meine Beiträge antwortest. Deine Drohung trifft mich also überhaupt nicht. Im Gegenteil.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie kommst du auf diese Schnapsidee? Ich habe dergleichen von dir nicht verlangt!

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, ich habe geschrieben, daß in dem von dir zitierten Urteil Rahmenbedingungen aufgezeigt werden (ich habe es mit Rücksicht auf deine besserwisserische Art Andeutungen genannt)
    Nein, im 5. Rundfunkurteil (siehe mein Link) findest du eben eine deutliche Erklärung. Wenn du diese nicht zur Kenntnis nehmen willst, kann ich es auch nicht ändern!

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die + Programme des MDR übertragen nur wöchentlich mittwochs um 21:00 oder 21:15 Uhr (wurde umgestellt früher um 20:15 Uhr) Regionalmagazine, über Sat wird immer eines der drei ausgewählt.

Im Kabel müsste es noch einen Regionaltransponder geben, was leider zur Zeit rechtlich nicht möglich ist, ein Mix aus Radiotransponder + Regionalprogramme der ARD und vlt. nur einem privaten Regionaleranstalter.

6. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Weil die eine Unerschöpfte Quelle von Gebührengelder haben, die man irgendwo stecken muss:wüt:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und warum regst du dich als Zahler für den HR nun über den wdr auf?

Der WDR versorgt das meiste Gebiet von allen dritten und ich sehe deswegen nichts verwerfliches wenn dieser auch seinen Gebührenzahlern etwas fürs Geld bietet... Und dazu gehören auch angepasste regional sendungen zur eigenen region.

Zu den + Programmen. Würde man im Kabel endlich alle ÖR Transponder einspeisen gäbe es die Problematik der doppelten einspeisung nicht mehr. Dann gäbe es nur noch die + Programme.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2007
  8. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur mal so als Anmerkung:

Der Grossraum Köln/ Bonn hat locker mehr Einwohner als das Saarland;
    und die sind sogar mit einer eigenen Rundfunkanstalt "gesegnet".

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der WDR macht es nicht, weil es wirklich gebraucht wird, sondern "because they can."
    Es gab hier im Forum schon einige Rechnungen, wie viele Zuschauern welches Lokalprogramm in welchem Bundesland hat, ohne dass die Einwohner uninformiert sind oder das Dritte seinen Zweck nicht erfüllt. Der WDR übertreibt mit seinem Stadtfernsehen wirklich, indem man private Lokalsender damit verhindert. Dies macht man, weil man es sich leisten kann, und nicht weil es Bedarf gibt. Zumindest wird der Bedarf über ein Überangebot erstmal geschaffen.
    Auf Deutschland hochgerechnet, würde es 50 ör Lokalprogramme geben, wenn jeder so handeln würde, wie der WDR.

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Blos weil die einen mit einem schlechten Beispiel vorrangehen, sollten die anderen nicht folgen dürfen.