1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ändert kurzfristig sein Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Major König, 10. Juni 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Wenn Du die Themen hier verfolgt hättest, dann wüßtest Du, daß selbst hier mehrere Leute das Konzert aufgrund der chaotischen Programmplanung des ZDF verpaßt haben.

    Das ZDF hat nichts gelöst, sondern nur Chaos produziert.

    Das sind in erster Linie reine Abspielkanäle von (alter) Archivware und so werden sie auch von der Bevölkerung wahrgenommen.


    Übrigens hätte man auf Gottschalk von Anfang an verzichten sollen, der bei dem Konzert mehr als überflüssig war und, wie auch nicht anders zu erwarten war, bei der Zusammenfassung in die Musik gequatscht hat. Er wähnte sich ja auch gleich schon zu Anfang selbst auf dem falschen Kontinent. ;)

    Aber ein weiteres Gutes (neben dem Gottschalk-Verzicht bei neo) hat die Verlegung eventuell auch noch: Wenn bei der ZDF-Liveübertragung auch der Sendungstitel wie bei der Zusammenfassung eingeblendet worden wäre, dann hätte man sich das Konzert nicht anschauen können. Allerdings mußte man bei neo natürlich unsinnige Programmhinweise einblenden.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Sorry, das grenzt aber an eigener Dummheit. Ich habs sofort gefunden!!! Ein wenig Menschenverstand ist manchmal hilfreich.

    Man kanns auch übertreiben!

    Ich dachte, Du hättest es eh auch verpaßt weil Du ZDFneo nicht gefunden hast. :winken:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Tja, nicht alle Receiver sind so intelligent, daß sie merken, wenn bei einer programmierten Aufnahme die Sendung auf einen anderen Sender verschoben wird. :rolleyes:

    Wem bringt so eine kurzfristige Programmänderung etwas? Niemandem!

    Diejenigen, die das angekündigte Programm sehen wollen, werden verprellt, und diejenigen, für die das Ersatzprogramm erstellt wird, bekommen davon nichts mit. Es sei denn, man macht Programm nur für Leute, die die ganze Zeit durch alle Kanäle hin- und herschalten - aber das hat nicht Zielsetzung eines ÖR-Senders zu sein.

    Dank des Forums hier habe ich die Änderung ja frühzeitig genug mitbekommen, um rechtzeitig einen Sendersuchlauf zu machen. ;)
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Ach das freut mich aber das du so intelligent warst und es sofort gecheckt hast, dass es auf zdf_neo kommt. :rolleyes:
    Aber blöd ist es halt dann doch, wenn man das ZDF ein programmiert hat und der dumme dumme Receiver nichts von der Verlegung mit bekommt. :rolleyes:
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Ich bin auch kein Freund der Verschiebungen, die sich das ZDF in letzter Zeit erlaubt hat. Ich war vor ein paar Wochen vom Staffelfinale des KDD betroffen. Konnte es durch die Verschiebung auf einen späteren Sendeplatz nicht sehen.

    Aber kurzfristig würde ich eine Entscheidung, die 2 Tage vorher publik gemacht wird nicht nennen. Wieviel Vorlaufzeit will man denn haben?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Es gibt auch Leute, die weder das Konzert noch Pilcher sehen wollten. :D

    4 Wochen, damit der normale Nutzer die Änderung nicht mehr als solche erkennt.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Ausser der Minderheit die noch altmodische Papier-Programmzeitschriften benutzen -- da ist der Redaktionsschluß dann nämlich schon längst durch :)