1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ändert kurzfristig sein Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Major König, 10. Juni 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Genau deswegen zeigt man es ja nicht auf Neo weil das nicht jeder empfangen kann.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Duerfte etwas mit einem geplanten Kopierschutz zu tun haben. ZDFNeo ist ausschl. digital, ZDF wird noch ua.a analog ausgestrahlt.
    :D

    Uebrigends wird das Teil auch live im Netz uebertragen. Gut, wer nur ISDN oder so hat schaut auch da in die Roehre :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Darf ich mal fragen, wer von den "Maulhelden" hier sich schon beschwert hat?

    ZDF.de - Kontakt zum ZDF

    Oder doch lieber zigmal in einem Forum posten, wo es keiner liest, anstatt einmal ein paar Zeilen (seriöser) Kritik an die entsprechende Stelle zu schicken? :eek:


    Wie "kurzfristig" ist das denn, wenn es seit 2 Tagen bekannt ist? Warum wird man heute erst wach?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Genenüber ZDF HD ist das zdf_neo Logos keinesfalls störender.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Stimmt, ein Riesen Unterschied.

    [​IMG]

    Das Konzert wird dadurch völlig unguckbar :rolleyes:
    Das HD lassen wir mal außenvor, dass wichtige ist immer noch der Ton.

    Und der ist zumindest laut ZDF Webseite auch auf dem Hauptkanal nicht vorhanden.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Ob Ihr es glaubt oder nicht, deswegen nehme ich native HD-Sendungen auch doppelt auf (in SD und HD), manchmal sogar nur in SD und hochskaliertes Material eh nur in SD (Skalieren kann ich selber).
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Das mag vielleicht für Dich zutreffen, aber nicht für mich (und viele andere).

    Das ZDF sendet immer eine DD-Tonspur, ich rede nicht von DD5.1. Der normale MP2-Ton ist für Musik unbrauchbar, vor allem bei den niedrigen Datenraten. Ich verstehe auch nicht, warum die ÖR bei Ihrer Qualitätsoffensive den Ton so vernachlässigt haben. Bei meinem DVD-Recorder zeichne ich den Ton der analogen Sender sogar immer unkomprimiert auf.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Kann sein, bei einem Konzert ist für mich und sicherlich auch viele andere immer noch die Musik das wichtigste. Wenn die nicht stimmt bringt mir auch ein knack Bild nichts.

    Deswegen kann ich auf das super duper "Pickel kann ich sehen" Bild verzichten.
    Für Konzerte ist aber DD 5.1 das einzig wahre...

    Wenn man schon ein HD Bild fordert...
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Für mich zählt halt beides.

    Aber bei den ÖR befürchte ich eh schlimmes, wofür braucht man bei Konzerten einen (überteuerten) Kommentator?

    Shakira hätte ich schon gerne in HDTV gehabt :love:, aber das ZDF sendet ja eh nur Mini-HD.

    Na mal schauen, ob der Auftritt komplett in der Zusammenfassung gezeigt wird.

    Ich höre Musik lieber über meine Stereoanlage als über ein Effektboxen-Set. Meine CDs und Schallplatten haben auch alle nur Stereoton. ;)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF ändert kurzfristig sein Programm

    Finde ich persönlich nicht schlimm.

    In die Musik quatschen tuen sie ja nicht.