1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ändert Format während Sendung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von andimik, 30. Dezember 2003.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Anzeige
    Peinlich: Discovery heute um 15:15 begann in 16:9 (wie in Programmzeitschrift vermerkt), aber nach ein paar Minuten wurde daraus 4:3 Vollbild.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    und gestern lief so ein Film der wohl in Cinemascope lief. Den haben die dann noch mal mit 16:9 Signal zusammengequtsch, so das alles ein wenig dicklich wurde.
    Mfg
    satman702
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.623
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, es wird nach wie vor viel gefuscht in diesem Punkt. Auch 3Sat hatte gestern nur horizontal gespreizt, alles dicke Typen....
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Manchmal mischt man anamorm mit amorph mitten in der Sendung (zB wenn ein Untertitel in einem 16:9-Film breiter ist als das Bild) oder man schaut manche Dokumentationen, wenn Bildmaterial aus unterschiedlicher Quelle genommen wird.
     
  5. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    Der ORF ändert während Sendungen teilweise die Auflösung von 720x576 auf 480x576, wenn die Bandbreite wieder mal knapp wird auf dem Transponder. Mich wunderts, dass die Aufnahme davon von meinem DVD Player dann fast einwandfrei abgespielt wird, man merkt nur eine kleine Verschiebung...
     
  6. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Freitags bei "Ein Fall für Zwei" kommt die Werbung vor der Sendung in 16:9, der Film ist dann in 4:3.
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.130
    ..wäre ja auch noch schöner wenn sie aus dem guten alten EFFZ plötzlich 'n hochglanz 16:9 schrott machen würden...
     

Diese Seite empfehlen