1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ändert Design

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2021.

  1. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    Ist das wirklich so? Ich habe am PC am Beispiel vom WDR mal verglichen und das eigentliche Bild bild war bei DVB-T subjektiv deutlich schlechter, auch wenn die Treppchen an schrägen Konturen feiner erschien. Deutlich schärfer war jedoch das eingeblendete Senderlogo.
    Nachtrag:
    Bei Arte kam später Material, was einen besseren Vergleich zuließ (Naturdoku). Da schien das Bild bei DVB-T einerseits schärfer zu sein, andererseits waren bei DVB-T dutlich mehr Kompressionsartefakte zu sehen - kann also durchaus konvertiertes 1080i sein, wenn auch der Gesamteindruck dadurch nicht besser ist.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    25.740
    Zustimmungen:
    1.223
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Könnt ihr nicht einfach mal Fernsehen?
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.265
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meinte es so dass ich mir nach 20 Jahren mal ein neues Logo wünschen würde, aber bisher dann gesagt wurde dies ist zu teuer aufgrund der Änderungen auf Mikros usw.. dort wo überall das Logo verwendet wird..

    Niels Ruf sagte ja damals in Kamikaze bei Viva2 schon dass das 2DF Logo aussieht wie ein "Techno-Flyer aus den 90ern"
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    .. die Logos des ZDF von Mitte der 80er Jahre bis 2001 hab ich am schönsten empfunden. Einfach Schlicht.
    Die Logos der BBC sind heute noch schlicht & schön (woran sich der ORF orientiert).
     
    Satsehen gefällt das.
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das neue Design wird wohl nicht ganz billig sein. Dafür wird also der GEZ-Aufpreis verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
  6. guenter613

    guenter613 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man möchte halt modern wirken um im Gespräch zu bleiben. Das es gelingt lese ich aus einigen Beiträgen heraus.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.210
    Zustimmungen:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, braucht man überhaupt nicht! Die Pids würden sich ja nicht ändern.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Talk-König

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4.352
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nicht bei der schlechten Programmauswahl, Bildqualität sowie dem linearen Schema.
     
    EinNutzer gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    25.740
    Zustimmungen:
    1.223
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Dafür gibt es die Fernbedienung.
     
    Volterra gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Talk-König

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4.352
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ne, Streaming Dienste :)
     
    EinNutzer gefällt das.