1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.278
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Das ZDF ändert während der Fußball-WM seine Ausstrahlung über den Satelliten Hotbird 8 von Eutelsat. Grund sind lizenzrechtliche Fragen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat

    Ganz abschalten auf Hotbird und Geld sparen wie die ARD!! :winken:
     
  3. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat

    Und wieso nicht auf Astra abschalten und noch mehr sparen?
    Oder was glaubt ihr wieso unsere SRG Programme über Hotbird
    laufen? :)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat

    Ganz einfach: Weil die deutschen Programme auf Astra laufen, ist Astra Marktführer für den deutschsprachigen Raum und kann hohe Preise nehmen. Würden plötzlich alle deutschen Sender auf Hotbird umschwenken, wäre es umgekehrt, und die Schweizer müssten auf Astra ausweichen, um Geld zu sparen. ;)
     
  5. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat

    da hat wohl die Kabellobby gewinkt..den Satempfang in CH nicht so attraktiv machen ...alle D Programme auf Astra, SF auf Hotbird...am Anfang wenigstes SF 1 auf Astra...zum Geldsparen könnte SRG auch auf 23,5 gehen *lool* , da wäre die Sendeleistung besser..Hotbird relativ schwacher Transponder....Aber ZDF auf Hotbird macht wirklich keinen Sinn...

    Gruess Matti-man
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat

    Mal ne blöde Frage, sind diese Hotbirdausstrahlungen nicht eigentlich auch in Afganistan empfangbar gewesen?

    Bundeswehr.TV soll ja jetzt nicht der Hammer, bis auf die Live-Bundesliga, gewesen sein. Von daher wäre die Abschaltung vom Ersten schon ein großer Verlust und da sollte der Staat schonmal an eine alternative denken
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat

    Was Vernuenftiges a la BFBS TV oder AFN ist halt relativ teuer...
     
  8. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat

    Hallo,

    man muß sich dabei an die WM in Japan und Südkorea in 2002 erinnern, wo es ARD und ZDF verboten war, die WM Digital über Astra zu übertragen, da die Digitalensignale auch in Spanien zu empfangen waren. Analog war dies möglich aber nicht Digital. SAT1 mußte sogar damals seine Berichterstattung abends mit Paul Breitner digital verschlüsseln und der Empfang dieser Sendung konnten nur die Premierezuschauer mit der D-Box empfangen. ARD und ZDF hatten damals nur für Deutschland die WM-Rechte gekauft, da das analoge Signal für die Kabelzuführung gebraucht wurde war dies gestattet. Damals gab noch mal einen richtigen Ran auf analoge Satreceiver. Aber warum das ZDF das Hotbirdprogramm ändern muß, da der Hotbird eine viel größerer Ausleuchtungzone als Astra hat und somit noch in Afrika und Asien zu empfangen. Deshalb muß das Programm geändert werden. Das ZDF schaltet dann anstelle des Hauptprogramms, ZDF Neo auf. Nach Ende der WM wird das ZDF Hauptprogramm wieder aufgeschaltet.

    hansrainer:love:
     
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat

    Mir solls recht sein, zdf_neo ist auch mal ne schoene abwechslung, habs bis jetzt noch nie gesehn bin mal gespannt was die so senden.
    Hauptsache ZDF schaltet nicht ab :winken:

    BTW: Warum haben denn Pro7sat1 um 2000 rum noch auf Hotbird ausgestrahlt?

    Ich dachte zu dem Zeitpunkt war laengst klar dass 19.2 die deutsche Sat-position ist :confused:
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: ZDF ändert Ausstrahlung über Eutelsat

    Aber das gleiche ist doch jetzt immer noch der Fall da man Astra doch auch in Spanien sehenkann..........:confused:
     

Diese Seite empfehlen