1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zauberwort "TriplePlay" - Mit Arena zum Erfolg?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sone, 8. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Zauberwort "TriplePlay" - Mit Arena zum Erfolg?

    skype soll eigentlich als netmeeting ersatz fungieren...
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hammerharter schrieb:
    [​IMG]

    Viel Glück, Hammerharter! Das würde ja bedeuten, dass Du immerhin für die zweite Hälfte der Spielzeit ein Abonnement abschliessen kannst und Triple Play nutzen kannst. Hoffentlich klappt das!

    Opa 38 fragte:
    Überhaupt nicht. Als erstes finde ich, wir sollten etwas für die armen Negerkinder spenden:

    [​IMG]

    Man sollte doch bitte auf dem Boden der Realität bleiben. Wir diskutieren hier, ob jemand zehn, zwanzig oder fündundzwanzig Euro im Monat für das Hobby "Fussball" zahlt, während Hunderte von Millionen von Kindern kein sauberes Trinkwasser haben.

    Uns allen in Deutschland hier geht es ziemlich gut.

    Also nochmal: Es sei jedem gegönnt, wenn er ein billiges Angeot zur Befriedigung seiner Hobbys findet. [​IMG]
    Opa 38 fragte:
    Ich habe von meinem Grossonkel gelernt: Man soll sich seine Geschäftspartner sorgfältig aussuchen!

    Das war ein weiser Mann. Leider ist er verstorben - der Halbbruder meines Grossvaters. Er lehrte mich: Überlege Dir gut, wem Du Dein Geld gibst!

    Da ich halt vieles, was die Firma Ish macht, echt Schèisse finde, hätte ich Probleme, denen auch nur einen Cent zu geben.
    Vorsicht! [​IMG] - Ich befinde mich zur Zeit in der ersten Etage eines Gebäudes und habe ein Zimmer mit Aussicht nach Norden. Ein Kupferkabel führt von hier aus in den Keller - wo der Hausübergabepunkt zum Kabel der Bundespost installiert wurde. Ursprünglich war vorgesehen, dass ich meine Rundfunk-und Fernseh-Signale über das Kabelnetz bekommen sollte. Allerdings führt das Kabel heute - den Hausübergabepunkt links liegend lassend - weitere fünfzehn Meter kreuz und quer durch den Keller und erreicht dort meine Sat-Verteil-Station, wo die Signale von immerhin fünf Satelliten-Antennen zusammen geschaltet werden. [​IMG]

    [​IMG]

    Was meinst Du: kann ich bei Ish anrufen? Kann ich an dieser Triple Play Aktion teilnehmen?

    Was müsste ich bezahlen? 64.40 € im Monat?

    Für Internet, Telefon, analoges Kabel, Tividi komplett und Arena?

    Kein schlechtes Angebot...

    Also, die Möglichkeit hätte ich schon...

    Im Moment zahle ich weit mehr. "Tividi auf Sparflamme" und Arena kosten mich alleine 24.90€ im Monat - da ist ein grosser Teil der 64.40€ bereits aufgebraucht. Für die restlichen 39.50€ kriege ich unmöglich schnelles Internet und Telefon zusammen.

    Wirtschaftlich wäre das Triple Play Angebot von Ish für mich deshalb durchaus interessant. [​IMG]

    Gegenüber meiner jetzigen Empfangs-Situation über Satellit hätte Ish Triple Play im Bereich Fernsehen sogar einen echten Mehrwert für mich.

    @Hallo Floppy, liebe Kabel-Fetischisten!

    Wer kennt mich gut genug und weiss die Antwort auf folgende Frage:

    Welchen Mehrwert bietet Ish Triple Play im Beich Fernsehen für einen Die-Hard Sat-User wie Octavius?

    Ich müsste, um Ish Triple Play zu nutzen, meine jetzige Sat-Antenne nicht abklemmen. Im Nachbarzimmer habe ich eine Bereichsweiche 47 - 862 / 950 - 2150 MHz, die sicherlich geeignet wäre, Ish-Kabel und Astra Digital-Satelliten Empfang auf einem Kupfer-Kabel zu vereinigen.

    Einen wesentlichen Vorteil haben "Tividi auf Sparflamme" und Arena über Satellit aber doch. Für Sat-Empfgang baut Technisat kleine, niedliche Receiver mit Conax und Cryptoworks embedded. Ich habe keinen Zweifel, dass die Arena Sat-Karte in meinem (vorhandenen) Alphacrypt-Modul in meinem (vorhandenen) Technisat Festplattenreceiver laufen wird.

    Aber sie läuft eben auch in dem wesentlich kleineren, tragbaren Receiver ohne Festplatte.

    Bundesliga-Spiele sind häufig Samstags. Wenn ich dann gerade unterwegs bin - z.B. meine Eltern besuche oder mich bei guten Freunden aufhalte - dann kommt der "kleine" Technisat in die Reisetasche, die Arena Smart Card in die Brieftasche

    - und ich kann die deutschen Fussballspiele in ganz Europa sehen, zum Beispiel auch in Bayern.

    Das ginge natürlich nicht, wenn ich eine Ish-Kabelkarte hätte.

    Schon die alten Römer wussten: jede Medaille hat zwei Seiten.

    Fazit: Ich gebe zu, dass Ish Triple Play wirtschaftlich interessant ist, aber mit einer Satelliten-Karte habe ich mehr Bewegungsfreiheit. [​IMG]
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Zauberwort "TriplePlay" - Mit Arena zum Erfolg?

    @Hallo octavius, lieber SAT-Fetischist!

    Nun, es würde dich endlich von den vielen pseudomöchtegernchristlichen Kommerzsendern aus Amerika befreien welche dir offenbar sehr schlecht bekommen :winken:
    Ein wahrer Mehrwert für dein Leben und dein Umfeld :)
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Floppy schrieb:
    @Floppy: Im Sat-Bereich passiert ja nichts spannendes. Da ist alles geregelt. [​IMG]

    Am 10.7.2003 hat die BBC ihre Verschlüsselung abgeschaltet.

    [​IMG]

    Inzwischen ist BBC Fernsehen ein fester Bestandteil meines Lebens. (Ich gehöre interessanterweise zu den Leuten, die vor dem 10.7.2003 kein BBC Inlandsfernsehen anschauen konnten - aber das ist eine andere Geschichte. [​IMG] )

    Der Empfang der BBC-Inlands-Fernsehprogramme war für mich mit folgenden Mehrkosten verbunden:

    0.00€ - verteilt auf drei Jahre. [​IMG]

    Die nächste spannende Frage war: zieht ITV nach?

    Antwort: Ja. ITV 1-4 sind jetzt auch FTA.

    Im Satelliten-Bereich haben wir zur Stunde sehr wenig Probleme. Ab und zu kommen irgend welche Newbies mit sehr einfachen Standard-Fragen, und wenn ich gerade Zeit habe, schreibe ich eine freundliche Antwort. [​IMG]

    Der Start von easy.tv war interessant - und hat prima geklappt. Der Start der Technisat Conax MTV Card war interessant - und hat auch prima geklappt.

    [​IMG]

    Der ARD-Hörfunktransponder war lange geplant, wurde angekündigt, ist planmässig gestartet - alles hat prima geklappt.

    Schliesslich kam das Gerücht auf, die Belgier würden mit één und Ketnet/Canvas auch über Satellit starten.

    Klarer Fall: Wieder ein Pluspunkt für den Sat-Empfang. Seit dem letzten Winter senden één und Ketnet / Canvas nun auch über Satellit. Der billigste Weg, die beiden neuen Sat-Programme zu empfangen, ist diese Karte:

    [​IMG]

    Du hast sie wahrscheinlich schon gesehen, da ich dieses Foto ja ständig poste.

    Es gibt noch einen anderen Weg, an die beiden Belgier zu kommen, aber der ist deutlich teurer.

    Jedenfalls sind die Auswahl-Möglichkeiten über Satellit ständig gestiegen.

    Im Moment ist das Abenteuer von "Arena" und "Tividi über Satellit" die spannendste Geschichte, die sich am Sat-Horizont abspielt.

    Und auch hier sind alle Signale auf grün gestellt. [​IMG]

    Von NASN habe ich per Satellit erste Testsendungen gesehen - das Bild war ganz ordentlich.

    Wie ein Schatten schwebt über den Sat-Usern die Gefahr einen künstlichen Verschlüsselung der üblichen deutschen Privatsender.

    Das ist absolut unerfreulich. [​IMG]

    Dazu habe ich einige Dutzend Postings in diesem und in anderen Foren veröffentlicht.

    Die Bösewichter sind in diesem Fall RTL und Sat-1, die versuchen wollen, durch Pay-TV zusätzliche Erlöse zu generieren.

    Geplant ist ein Betrag von 80 Cent pro Senderfamilie pro Zuschauer pro Monat.

    Zur Stunde habe ich nicht genug Informationen, um voraussagen zu können, wie dieses Abenteuer ausgeht.

    [​IMG]

    Du weisst natürlich, dass sowohl die RTL Group als auch die Pro 7 Sat 1 Media AG mit der Firma Kabel Deutschland ein Geheimpapier unterzeichnet haben, aus dem sich ergibt, dass in ganz Deutschland spätestens am 1.7.2009 die DVB-T Übertragungen der genannten Privat-Sender ersatzlos eingestellt werden.

    [​IMG]

    Bis dahin sind aber noch drei Jahre Zeit. Wir wissen nicht, wie erfolgreich sich DVB-T entwickelt. Weder die RTL Group noch die Pro 7 Sat 1 Media AG haben ein Interesse daran, dass ihnen massiv Zuschauer wegbrechen.

    Ich persönlich glaube, dass wir in Deutschland - genau wie in den USA - ein eigenständiges Marktsegment "Broadcast Television" behalten werden, das regional sehr unterschiedlich ausgeprägt sein wird.

    In den grossen Städten wird - nach meiner Voraussage - DVB-T auch weiterhin kostenlos diverse Privat-Sender ins Haus liefern.

    Beweisen kann ich das nicht. [​IMG]

    Somit gibt es im Satelliten-Bereich tatsächlich nicht viel zu diskutieren.

    In den letzten Jahren ist alles sehr positiv verlaufen.

    [​IMG]

    Spannend ist, was bei DVB-T und was im Kabel passiert.

    Im Kabel gibt es vielerorts erhebliche Misstände. [​IMG]

    Und weil ich möchte, dass meine Forums-Kollegen es genauso gut haben sollen wie ich - deshalb prangere ich vorhandene Misstände an.

    Was ist daran verwerflich?

    Wenn Du, lieber Floppy, aber ein Kabel-Fetischist bist, der auf jede (berechtigte) Kritik an Deinem Kabel-Provider allergisch oder gar beleidigt reagierst -

    dann ist das Dein Problem. [​IMG]

    Floppy schrieb:
    [​IMG]

    Sieh einer an! Kabel-Fetischist Floppy weiss nicht, welchen Mehrwert "sein" Kabel für einen vielsprachigen Sat-Freak bietet.

    Lieber Floppy: Ich rede nicht davon, dass ich meine Satelliten-Antenne(n) abmontieren würde, sondern dass ich Kabel-Ferrnsehen zusätzlich "an Bord" holen könnte.
    Das war doch klar und deutlich formuliert. Deine Antwort fand ich deshalb nicht sehr geistreich. [​IMG]

    Guck doch mal in die Programmbelegung von "Kabel Deutschland" - vielleicht fällt es Dir dann ein. Mir geht es um den Mehrwert. Was kann man zusätzlich sehen?

    Camaro hatte folgende Idee:
    Sat 1 Comedy und kabel eins classics.

    Das ist schon mal ein Anfang. Wobei diese beiden TV-Programme mit grosser Sicherheit auch bald offiziell für Satelliten-Kunden in Deutschland verfügbar sein werden - so wie es "National Geographic" und "Silverline" schon lange sind - und NASN und Kinowelt voraussichtlich ab nächste Woche. [​IMG]
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zauberwort "TriplePlay" - Mit Arena zum Erfolg?

    Um Gottes Willen :eek:
    Da muss wohl was ganz im Argen liegen :rolleyes:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zauberwort "TriplePlay" - Mit Arena zum Erfolg?

    Das ist ja wirklich nicht viel was Du zu sagen hast.
    Ich bereue es immer noch nicht, das ich den EWT Vertrag nicht unterschrieben habe.
    Ich kann den Vorrednern betreffs der Entwicklung im Satbereich nur beipflichten. Das Kabel dümpelt müde vor sich hin.

    Was passiert aber an dem Tag, andem die Privaten nicht mehr über DVB-T verbreitet werden? Werde sie dann massivst Reichweitenverluste hinnehmen müssen oder denkt etwa die KDG., das die reuigen kleinen wieder in den Schoß der Mutter zurück kehren?