1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zauberlehrling in Not: "Harry Potter 2" am Sonntag auf Pro Sieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Das zweite Jahr in Hogswarts wird für Harry Potter offenbar kein bisschen leichter als das erste - ganzim Gegenteil.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zauberlehrling in Not: "Harry Potter 2" am Sonntag auf Pro Sieben

    Es wäre nett, wenn der Bot den Newsfeed nicht mit Meldungen über die x-te Wiederholung alter Filme zumüllt. Dann hätte ich auch gern Infos über "Asterix", "Beverly Hills Cop" oder "Feuerzangenbowle". Damit kann der Bot so richtig Beiträge sammeln.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zauberlehrling in Not: "Harry Potter 2" am Sonntag auf Pro Sieben

    Die letzte Ausstrahlung bei ProSieben entsprach der ungekürzten Fassung. Die gibts in Deutschland nicht mal auf DVD zu kaufen. Nur auf UMD, HD-DVD und Blu-ray. Die ungekürzte DVD mit Deutschem Ton gibts nur in der Schweiz, im TV lief er bisher nur auf ProSieben und Premiere ungekürzt. Das ZDF hat nur die FSK 6 ausgestrahlt.

    Insgesamt fehlen 2 Minuten im Film.

    Hoffentlich zeigt ProSieben auch diesmal die ungekürzte Fassung. Ich hab zwar die Blu-ray, aber trotzdem wäre es wünschenswert.
     
  4. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zauberlehrling in Not: "Harry Potter 2" am Sonntag auf Pro Sieben

    Wieso auch nicht?
    Gekürzt wurde ja nur weil Warner D für den Film eine Freigabe ab 6 Jahren erreichen wollte und verkauft den leider auch so auf DVD. :rolleyes:

    Ungekürzt ist der Film ab 12 und damit kann der im Fernsehn auch so problemlos laufen. Der lief damals schon Tagüber ungekürzt und ohne JS Sperre bei Premiere.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zauberlehrling in Not: "Harry Potter 2" am Sonntag auf Pro Sieben

    Das ZDF zeigte wie gesagt nur die FSK 6 Fassung - auch um 20.15 Uhr. Bei der Wiederholung wird auch ProSieben auf die FSK 6 zurückgreifen.

    Was ich nur total ärgerlich finde: Dass der Film fürs Kino gekürzt wurde ist ja nicht weiter schlimm, so bekam man mehr Zuschauer rein. Aber die DVD ebenfalls nur als 6er Version zu verkaufen und als Gipfel der Dreistigkeit die Schweizer DVD mit einem Importverbot belegen ist schon ein starkes Stück. Selbst in den FSK 12 Boxen, die ab Teil 3 veröffentlicht wurden, ist nur die 6er Version enthalten.

    ProSieben hat allerdings beim letzten Mal mit "Länger als die Kinofassung" geworben, das machen sie diesmal nicht. Da stellt sich jetzt die Frage, ob Warner vielleicht auch ungekürzte TV-Ausstrahlungen verhindern will, um die Blu-ray Verkäufe anzukurbeln, oder ob ProSieben einfach nicht mehr damit wirbt und trotzdem die Uncut-Fassung zeigt.
     
  6. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zauberlehrling in Not: "Harry Potter 2" am Sonntag auf Pro Sieben

    Nunja beim ZDF kann ichs verstehen. Da schauen halt doch viele Kids zu :D
    Die 2 Minuten sind den ÖRs wohl zu gewalttätig :eek:
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zauberlehrling in Not: "Harry Potter 2" am Sonntag auf Pro Sieben

    laut Prosieben Homepage ist der Film mit FSK 6 angebgen und somit cut

    habe ich heute mal auf deren Homepage nachgeschaut, mir aber egal da ich beide Fassungen auf DVD Video habe und auf den Pri....vaten M...üll Sendern schaue ich sowieso keine Filme schon lange net.

    gruss

    SPIDY
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zauberlehrling in Not: "Harry Potter 2" am Sonntag auf Pro Sieben

    Das wäre sehr schade. Einzige Hoffnung die jetzt noch bliebe wäre, dass ProSieben fälschlicherweise FSK 6 angibt. Aber das wären schon arg viele Zufälle auf einmal: Kein "Länger als die Kinofassung" im Teaser, auf der Homepage FSK 6 angegeben, in der TV-Zeitung steht FSK 6 und trotzdem kommt die FSK 12 - zuzutrauen wäre ProSieben, dass sie doch noch die Uncut senden, aber bei den ganzen Angaben glaub ich nicht mehr dran.

    Aber seis drum, seis drum... ich hab die Blu-ray. :D