1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zauberer Harry Potter beschert ZDF gute Quote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Zauberer Harry Potter beschert ZDF gute Quote

exakt so viel wie mit Werbung.

Nicht jeder will sich Pay-TV anschaffen um sich solche Filme anzusehen und auch gibt es viele die nichtmal einen DVD Player haben.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja, und? Was für Dich Verschwendung von GEZ-Gebühren, ist für den anderen, den die Alternative nicht interessiert, ebenso Verschwendung.
    Die Meinung ist völlig subjektiv. Im Rahmen der Grundversorgung muss
    auch der ÖRR der breiten Masse den Mainstream anbieten, zumindest
    an Weihnachten.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mir brauchst du das Programm der ÖR nicht aufzeigen :rolleyes: .

Leider ist es aber nunmal meistens so das zur primetime immer dasselbe kommt.
    Deutsche Filme die an Büchern angelehnt sind und tatort...

Es gibt nunmal mehr und es müssen nunmal nicht Blockbuster sein.
    Ich finde die ÖR sollten da lieber eine andere strategie mit anderen filmen aus den in und ausland fahren und nicht ein blockbuster programm fahren.

Ok HP hat mir gefallen. Ein polnischer oder spanischer film hätte mich aber genauso gereizt.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

und wo anders wird sich beschwert das zu wenig Hollywood Filme/Serien auf den ÖR sender laufen... merkst du was bei der ganze eeeeeeeeeendlos ÖR-diskusssion hier im forum nicht mehr stimmt?? wird euch allen das nicht zu dumm?

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja jeder hat da eben seine eigene Meinung...

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

eigene Meinung hat oft gar nichts damit zu tun. die eigenen sehgewohnheiten um so mehr. mag ich Hollywoodfilme und hab dazu noch kein premiere (das ist ja nicht pflicht) freut man sich wenn auch mal große Hollywood Filme kommen, ganz werbefrei und meist in guter qualität. (wie oft wird das orf in diesen zusammenhang gelobt...) mag man Volksmusik freut man sich über Volksmusik und andere schimpfen nur darüber. hier wird doch sogar aus der Mittwochslottosendung eine grundsatz ÖR diskussion.... mit Meinungen hat das doch nichts mehr zu tun.... aber das ist auch nur meine Meinung :D deshalb noch schönen festgefahrenen Meinungsaustausch, ;)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja die Grundsatzdiskussion beim lotto thread hat aber niemand der sonst üblichen verdächtigen angefangen ;).

Es ist doch so das es Blockbuster genug im deutschen TV gibt.

Ich denke ich stehe hier nicht alleine wenn unsere ÖR sich anderen filmen widmen sollten.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und es kommen auch "andere" Filme genung auf den ÖR sender.... gaaaaaaaaaaanz viele.....!! wo ist das problem? die wahrhheit ist: es gibt kein problem! zu weihnachten gibts alle jahre ein bißchen Hollywood (mehr ist es ja nicht) und das zurecht.... macht euch nicht in die hose, bald ist wieder Arthaus angesagt ;) oder skispringen und dann geht die diskussion wieder von vorne los, dann ist halt ski springen gez verschwendung... :p

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die Diskussion ist genauso lächerlich wie Deine "Forderung", da die ÖR genau das machen, was Du wissen würdest, wenn Du sie denn auch schauen würdest.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@kinofreak Ich habe nichts gegen HP gehabt. Nur finde ich das filme aus anderen Ländern im deutschen TV einfach viel zu wenig Beachtung finden.

@foo Ich gucke die ÖR regelmäßig und es gibt bei den ÖR definitiv keine große auswahl an Filmen aus verschiedenen Ländern.

Zu 99 % sind es Deutschland, amerika und frankreich.
    Und wo bleibt der Rest?

Und gefordert habe ich hier gar nichts. Nur meine Meinung geäußert und gesagt das es schon genug Blockbuster Sender gibt...

Aber was solls.

Diskussion bringt eh nichts wenn man mir die wörter im Mund umdreht und nicht verstehen (will) was ich damit aussagen will.