1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von tigerwoman, 29. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Zum Abrufen der TV Mediatheken benötigst du keinen superschnellen PC, der Lenovo mit E-450 reicht mit Sicherheit.

    Internet-Videoportale: Das bieten die TV-Mediatheken - NETZWELT

    Warum nimmst du fürs Wohnzimmer kein Nettop?
    Mini-PCs sind klein, leise, lassen sich unauffällig hinter dem TV anbringen und bieten trotzdem genug Leistung für den Multimediaeinsatz.

    Lenovo
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Der Q180 soll relativ laut sein, habe ich mehrfach gelesen, deswegen habe ich mich für den Acer entschieden. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich das hinten am Fernseher befestigen kann. Jedenfalls bin ich froh, dass mir Arkadia ein Nettop empfohlen hat, die kann man durchaus auch statt einem NAS einsetzen. Ich kann bestätigen, dass ein Nettop für sowas locker reicht, selbst HD mit SmartDNS läuft einwandfrei.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Ich habe erst vor wenigen Wochen den Lenovo Q180 für einen Bekannten mit XBMC konfiguriert und kann ich fast uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Geräuschpegel entspricht meinem Acer, Videos in 1080 Auflösung (Vevo, Youtube, avi, mkv und ts Dateien) ließen sich flüssig wiedergeben.
    Gestört hat mich seine mangelnde Standfestigkeit und die Tatsache, dass er mit Bloatware vollgemüllt war.
     
  4. tigerwoman

    tigerwoman Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    also da ich mich mal wieder nicht endscheiden kann, und ich auch festgestellt habe das der E-450, nicht für das reicht was ich brauche.
    Wird es später vielleicht ein HTPC mit i3-2100.

    Aber erstmal habe ich ir jetzt die Virtualsat Box bestellt, und bin schon sehr gespannt.

    Ich werde dann darüber berichten, wenn ich Sie getestet habe.
    Was ich schon mal sagen kann, ist das Virtualsat echt Klasse läuft.
    Und ich es besser finde als Zattoo.
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Hm die 39 Sender die die Virtualsat Box in Deutschland bringt und zusätzlich die Jahresgebühr, da wäre man mit jedem Basis-Kabel-Angebot besser bedient, aber okay
     
  6. tigerwoman

    tigerwoman Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Leider ist bei mir kein Digital Fernsehn möglich.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Das halte ich für ein Gerücht:

    Bei uns kostet der Anschluss 16,49 €. Analog haste 34 Sender, digital kost' noch mal 5 € für die Gehhilfe von Receiver. Ergo: Der Kabelanschluss ist wesentlich teurer. Und nur weil's da HD gibt, stecke ich denen monatlich keine 22 € in den A. (und kaufen würde ich den Receiver oder das CI+-Mogelmodul schon gar nicht).

    Und wenn dann nicht mal ein ordentliches Kabelangebot verfügbar und Sat nicht möglich ist, kann VS eben doch eine Alternative sein, wie man hier ja sieht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.