1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von tigerwoman, 29. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Ich habe auf meinem Nettop im Wohnzimmer (Acer emachines) XBMC Media Center installiert und rufe darüber so gut wie täglich die Inhalte diverser Mediatheken ab.

    Da viele Videoportale Serien mittlerweile auch zeitnah in HD Qualität anbieten, verliert bei mir das klassische Fernsehen immer mehr an Bedeutung.
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Der Acer ist nichts anderes als ein kleiner, leiser, stromsparender PC. Die Frage ist, ob dir der Lenovo leise und stromsparend genug ist und ob du ihn in der Nähe des TVs aufstellen könntest.
     
  3. tigerwoman

    tigerwoman Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Ja ich kann Ihm an meinem Fernseher anschließen. Wenn es aber noch was gibt was besser ist, und in der Preisklasse ungefähr ist, her damit.
     
  4. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Auch ein guter Vorschlag ist das hier - VIRTUALSAT:
    https://www.virtualsat.eu/index.php/produkte/virtualsat/tvbox110.html

    Ist eine TV-Box für deinen Fernseher, betrieben mit Android Betriebssystem. Damit kannst du über 90 Sender empfangen, sehr viele deutsche und vor allem private Sender (RTL, SAT.1 und Co.) sind mit an Bord. Du brauchst nur einen Internetanschluss mit mind. 3000kB/s.
    Da die Box mit Android läuft, kannst du also viele Apps installieren und hast somit die Möglichkeit, u.a. im Internet zu surfen und kannst auch zocken drauf :D

    Das coole daran ist, dass VIRTUALSAT komplett legal ist. Zattoo kann da meiner Meinung nach einpacken.

    Die Vielfalt der Sender ist hier beschrieben:
    https://www.virtualsat.eu/index.php/sender/senderliste/category/english.html

    Die Box ist momentan sogar im Angebot und kostet einmalig 129,90 statt 169,80 € und hast ein 12-Monats-Abo inlusive.
    https://www.virtualsat.eu/index.php/bestellen/bestellen-2.html

    Ich selber hab die TV-Box nicht, aber das Programm ist installiert auf meinem Win7-Rechner und auf meinem Android-Smartphone :D Bin mehr als zufrieden, rennt wie ne eins. Vor allem, wenn man VIRTUALSAT auf dem Smartphone installiert hat, kann man auch unterwegs die Sender schauen, bspw. mit HSDPA. Bei Zattoo geht das ja aus Lizenzgründen nicht, nur WLAN. Also noch ein Vorteil!

    Hoffe, ich konnte dir helfen ;)
     
  5. tigerwoman

    tigerwoman Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Wow, das schau ich mir mal, aber ob damit auch die Mediatheken gehen. Man man ich werde noch ihre, hab
    echt Angst, das der Netbook, net reicht. Aber das schau ich mir auf jedenfall an.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Weitaus günstiger wäre die Ouya Konsole, die voraussichtlich im März mit vorinstalliertem XBMC auf den Markt kommen soll.
    Für XBMC gibt es hunderte von Add-ons (Apps), darunter auch Video Add-ons für die Mediatheken der deutschen öffentlich rechtlichen und privaten Sender.

    Android-Konsole Ouya: Alle Infos zur 99-Dollar-Konsole - NETZWELT

    Alternativ könntest du auch ein Tablet über HDMI mit dem TV verbinden und die Dienste über Apps abrufen.
     
  7. tigerwoman

    tigerwoman Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Erstmal vielen Dank an alle,:LOL:

    aber ich habe mich soweit endschieden das ich gerne einen Netbook hätte.
    Jetzt weiß ich nur noch nicht welchen.

    Gibt es noch einen besseren Prozessor als den E-450, der aber auch so sparsam ist?? Thanks
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Bloß kein Overkill.
    Selbst mein 4 Jahre alter Medion Akoya E1210 (Intel Atom N270, 1 GB Arbeitspeicher) kann alle Online Inhalte, SD und HD, ruckelfrei wiedergeben.
    Noch weitaus wichtiger ist eine schnelle, stabile Internetverbindung ohne Datenvolumenbegrenzung, denn der schnellste PC nutzt dir nichts, wenn die Geschwindigkeit nicht ausreicht.
     
  9. tigerwoman

    tigerwoman Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Was genau willst du damit sagen?? Das der Lenovo mit E-450 reicht??
     
  10. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zattoo und Mediathek auf dem Fernseher

    Die Videowebbox ist der letzte Müll. Ich habe mir diese bestellt da ich gerne die Mediatheken der Privaten Sender am TV anschauen möchte ohne jedesmal mein Notebook anzuschließen. Nur leider ist auf der Videowebbox kein Flashplayer installiert und somit laufen die Mediatheken von RTL und VOX nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.