1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo und FireTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von zagota, 16. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Ich nutze zattoo mit SmartDNS Proxy. Keinerlei Probleme. Koennte also an DNS4me liegen. Mal beim Support nachgefragt?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Hier mit SmartDNS Proxy auch alles okay.
     
  3. atzi2

    atzi2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Rückmeldung. Aufnahmen und Recall funktionieren bei euch auch?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Alles kein Problem, kein Ruckeln, nix... Laueft alles wie es soll.
     
  5. atzi2

    atzi2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe jetzt mal testweise auf SmartDNS Proxy umgestellt. DNS-Server sowohl im Router und anschließend direkt auf dem FireTV hinterlegt. Sobald ich eine Aufnahme oder Timeshift starte, fängt es an zu puffern bei HD-Sendern. SD ist wohl soweit in Ordnung.
    Das gleiche tritt in der Android App auf. Habe testweise jetzt mal an einem anderen Anschluss getestet und damit das gleiche Trauerspiel. Anschluss hat 100 MBit und die kommen auch an. Amazon Prime Video läuft nach ca. 10 Sekunden mit 1080p.

    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir laufen sowohl dns4me und smartdnsproxy reibungslos bei zattoo. Allerdings aufm Apple TV.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann mir jemand sagen wie die Bildqualität der HD Sender bei Zattoo Premium im Vergleich zu den HD Sendern von Teleboy ist ? :)
     
  8. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    @ickis Das ist eine schwierige Frage, weil es natürlich ein subjektives Empfinden gibt. Beide Angebote sind durchweg überzeugend. Persönlich würde ich Zattoo einen kleinen Vorsprung geben. Interessant auch, dass bei Zattoo alle HD Programme mit 50 fps gestreamt werden, bei Teleboy werden aktuell lediglich SRF, ORF und ARD/ZDF mit 50 fps gestreamt
     
    ickis gefällt das.
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz klar Zattoo! Das Bild ist Bombe und eben, alle hd sender ( bis auf SRF Info wie ich bei Fußball festgestellt habe) 50fps.
     
    ickis gefällt das.
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Okay danke euch beiden für die Infos :)

    Mit einem spanischen Premium Account habe ich auch in anderen Ländern die Premium Sender freigeschaltet oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017