1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo streicht Aufnahmefunktion und senkt Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2019.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Ich finde das Bild bei zattoo besser wie bei Unitymedia mit der horizon Box. Die HD Sender über Kabel sind immer alle so richtig matschig
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    DSL50 soll früher 25 Euro gekostet haben? Vielleicht im 1. Jahr, aber doch nicht dauerhaft. Mein DSL16 hat 25 gekostet, bevor ich nun zu DSL50 mit TV gewechselt bin
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    HD der Öffentlich-rechtlichen ist doch enthalten bei 1&1 TV.
    Ich nutze es hauptsächlich zum Aufnehmen und gucke es dann über die App am FireTV.
    Was mir nur negativ auffällt: waipu.tv läuft deutlich flüssiger. Wenn ich bei 1&1 TV eine Aufnahme abrufe, stottert die Bildwiedergabe erst einige Sekunden, bevor Bild und Ton synchron und flüssig laufen.
    Auch schade: Sendungen lassen sich zwar weltweit programmieren, aber ansehen kann man die Aufnahmen bei 1&1TV nur innerhalb des eigenen WLANs
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kostet es bei mir noch immer!
    Dauerhaft, anfangs waren es 13€ weniger.
    Eine TV Option hatte ich aber nicht gewählt da mir die zu teuer war, da ist das Preisleistungsverhältnis von Kabel besser.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na gut. Alt Tarif. Bei mir damals im Alttarif 25 Euro mit 16 MBit und sogar Europa Telefon Flat inklusive
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von diesem Jahr.
     
  7. digiATV

    digiATV Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für mich ist zattoo mit dem neuen Preismodell damit endgültig raus. Ich nutze seit geraumer Zeit den Apple TV 4 und die App lässt mehr als zu wünschen übrig. Immer wieder starke Verzögerungen beim Start der App trotz schneller und stabiler (per LAN-Kabel) Internetverbindung, bevor ein Sender angezeigt wird, teilweise können die Aufnahmen nicht gestartet werden, beim Zappen auch recht starke Verzögerungen. Lt. Support soll man bei Problemen die App deinstallieren, das Gerät neu starten, die App neu installieren. Wenn das auch nicht funktioniert, soll man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Klar, man hat ja sonst nix anderes zu tun. Neu installiert habe ich unzählige Male, funktioniert dann ca. 2 Tage. Anscheinend hat die App ein Problem, wenn sie aus bzw. nach dem Ruhemodus des ATV4 gestartet wird. Die noch nicht so lange verfügbare Waipu App für das ATV4 ist dagegen erfrischend, startet schnell, Zappen funktioniert hervorragend und auch die Aufnahmen sind sofort verfügbar.

    Was ich als Premium Abo-Kunde bei zattoo (Vorauszahlung für ein Jahr) als Unverschämtheit empfinde: Die Änderung, dass Aufnahmen wegfallen, zieht bereits im Juni 2020, obwohl das Jahresabo erst im November ausläuft! Von Preissenkung kann also keine Rede sein.
     
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch der Umstand, dass die Streams beschränkt sind. Also trotz 2 verfügbarer Streams kann nur ein Stream aus der RTL Gruppe erfolgen usw. Das finde ich unverschämt. Auch wenn die Magenta TV Plus App nicht optimal läuft, hat man dennoch alle Freiheiten bei den 2 Streams und das bei 2 Euro weniger im Monat.