1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo streicht Aufnahmefunktion und senkt Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2019.

  1. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das gibt es ab DSL50000 für Neukunden oder Tarifwechsler. Es ist aber nur dann kostenlos, wenn man auf HD verzichtet und es über die App laufen lässt (z.B. via FireTV). Wenn man den Receiver haben möchte, muss man diesen mieten, wenn man HD haben möchte, kostet es extra, ebenso wie die ganzen Zusatzpakete.

    Und soweit ich weiß läuft 1&1 auf dem Backbone von Zattoo.

    Wenn alles klappt, läuft hier ab Januar VDSL und dann werde ich bei 1&1 upgraden, byebye MagentaTV mit der App die nicht vernünftig läuft.


    Bin auch gespannt, wie sich das Prepaid-Angebot und das GMX-Zattoo-Angebot entwickeln.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schon witzig, dass man mit mehr Full HD Sender kommt und die Senderliste gleich mal in den FAQ dafür streicht.
    Darf wohl keiner mitbekommen was man so in Full HD anbietet.
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Senderliste Full,Hd ist aber vorhanden in den FAQs, war sie vielleicht früher unter einer anderen URL?

    Welche Sender gibt es in Full-HD?
     
    Blue7 gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Siehst du falsch, das 20 Euro Paket kostet 14.
    Das ist eine Preissenkung, ob einem das Angebotene nun gefällt oder nicht.

    Genau die Programme waren es vorher auch, aber zahlreiche halt in Full HD im alten 20 Euro-Teil, erneut, wen das nicht kratzt, schön und gut. Inzwischen sind es halt rund 40 Full HD, das waren schon mal mal weit weniger.

    Inwieweit Zattoo das Mehr an Kanälen mit dem Mehr an Full HD gleichsetzt, ist derzeit schwammig, auch in Mails zu dem Thema von Zattoo wird derzeit nur von „neuen Kanälen“ in HD gesprochen, was genau das sei, ist derzeit unklar.

    Was hat Plus damit zu tun, weitere Pakete kann man überall kaufen, das kalkuliert man dann halt anders.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da sind die in full HD verfügbaren Sender doch gelistet!?
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    hast du auf meinen Link geklickt?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ja dann fand ich die 40 Sender. Meinte via FAQ Suche fand ich deine Seite/Link nicht
     
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, wenn ich oben in die Suche "Full HD" eintrage, finde ich bei Suchtreffer #6 oder #7 die besagte Seite, die @hexa2002 verlinkt hat. :-D
     
    hexa2002 gefällt das.
  10. XenTis

    XenTis Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Ultimatepaket von Zattoo für 19,99€ monatlich fand ich stark überteuert. Man kriegt dafür dann auch die FullHD Sender, im Vergleich zu HDPlus über Sat einfach zu teuer trotz der Mobilität und möglicherweise Parallelstreams. Die Zattoo Bildqualität ist fraglich.
    Ich begrüße die Preissenkung.

    Schön, dass Zattoo auf 50FPS umgestellt hat, aber die 720p Kodierung bei denen ist so unscharf. Ich habe bei Filmen fast immer das Gefühl einen DVD-Upscale zusehen beim Standard Premiumabo für 10€ .
    Wenn ich mit Waipu.TV vergleiche, die Pro7Sat1 Sender in FullHD ausstrahlen, dann ist der Unterschied sehr groß. Feine Details wie Poren und Filmkorn sichtbar, aber leider nur 25fps, was mich ärgert. Nur sehr wenige Sender haben bei waipu 50fps.
    Die RTL-HD-Sender bei Zattoo sahen nicht viel besser aus als die RTL-SD-Sender bei waipu. Ich glaube es liegt an der starken Kompression.
    Aber auch wenn ich die öffentlichrechtlichen wie ZDF & ARD, die immer noch in 720p senden, vergleiche, ist das Bild bei Waipu schärfer und zeigt Körnung und weniger Artefakte, aber wie gesagt die halbe Bildrate mit 25fps (weiß nicht ob das mittlerweile verbessert wurde).

    Satelitt & Kabel bleiben qualitativ unberührt.
     
    master-chief gefällt das.