1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo startet Live-TV-App für Android TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Zattoo startet Live-TV-App für Android TV

    Die normale App wird laufen. Nur wird man sie nicht bedienen können, da sie nicht auf FB angepasst ist.
    Wie zB Sky Go auf Fire TV. Kann man auch nicht mit FB nutzen, funktioniert aber trotzdem.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zattoo startet Live-TV-App für Android TV

    Für etwas zahlen, was ich mir umsonst und in besserer Qualität vom Himmel hole?
    Die Antwort lautet 42...:cool:
    Da besaufe ich mich lieber einmal mehr, oder fast 2 Schachteln deutsche Zigaretten...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zattoo startet Live-TV-App für Android TV

    Gut, aber man kann ja mit entsprechenden FBs auch eine Maus simulieren damit könnte man sie auch bedienen. ;) (Das haben andere TVs schon vor Jahren perfekt hinbekommen)
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zattoo startet Live-TV-App für Android TV

    Das ist aber ja nicht Sinn der Sache.
    Da wird uns noch ein schönes Chaos bevorstehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zattoo startet Live-TV-App für Android TV

    Aber es würde die Bedienung erheblich vereinfachen da man dann das Gerät genauso wie ein Handy oder Tablett bedienen könnte.

    Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch einen Mediaplayer der als zweit Betriebsystem Android hatte. den konnte man auch ganz normal mit der FB bedienen. die Apps waren ganz normal aus dem App Stor oder man spielte sie per Hand auf wenn der Appstor mal wieder der Meinung war das sie nicht kompatibel waren. (ab und zu hatte man da Erfolg)
    Von daher gibnge das schon. Eine art Maus FB (wie ein Laserpointer ohne Licht)) wäre allerdings einfacher bedienbar gewesen.
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zattoo startet Live-TV-App für Android TV

    In der Meldung wird nichts des gleichen suggeriert. Android TV ist ein Betriebssystem, das unter anderem auf dem Nexus Player, Nvidia Shiled Console, Razer Forge TV und Fernsehern eingesetzt wird. Alle Android TV Geräte sind auch Chromecast-Empfänger.
     
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Zattoo startet Live-TV-App für Android TV

    Das was du da hattest war sicherlich Android, aber kein Android TV. Denn das ist erst vor ein paar Monaten herausgekommen und der Nexus Player ist einer der ersten im Markt befindlichen Geräte, die mit diesem System vorinstalliert sind.
    Und um auf deine Aussage davor bezug zu nehmen: Sämtliche Android TV-Geräte, die in Deutschland verkauft werden, werden in der Lage sein diese Zattoo-App abzuspielen. Denn Google kontrolliert diese Variante stärker als das reine Android. Sämtliche Sticks, die bisher Android vorinstalliert haben und die man an den Fernseher anschließen kann, sind alles keine Android TV-Sticks und daher zu den Apps kaum oder nur eingeschränkt kompatibel.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zattoo startet Live-TV-App für Android TV

    In der Meldung nicht, aber sonst ist das der Fall.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zattoo startet Live-TV-App für Android TV

    Es hat nunmal nicht jeder freien Blick auf Astra!
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zattoo startet Live-TV-App für Android TV

    Ja, das ist für viele sicher bedauerlich. Meine Alternative wäre dann wahrscheinlich Entertain.